26.01.2011, 10:51 AM
na gut, ein "test-kabel": cinch verbindung, 60cm (meine test-länge, man kann auch 1m machen, wenn 60cm zu kurz sind)
material:
- 4 cinch stecker (vergoldet -- muss aber nicht sein, kosten bei reichelt 16 ct : CSPG GE)
- 2x 60cm : 0,75 qmm litze isoliert (ich hab ne versilberte litze mit PE isolation)
- 2x 70cm : 0,2mm lackdraht (wenn jemand ne probe braucht -- ich hab 2km davon)
- lötzinn
* das 0,75qmm massekabel an die stecker löten
*den 0,2mm (signal-) draht an einen stecker (pin innen)löten, dann als langgezogene spirale um das massekabel herum zum anderen cinch wickeln (2-4 cm schlaglänge) , anlöten, rest abschneiden; fertisch.
anlage anhören, nix ändern, nur verbindung CDplayer-amp gegen dieses kabel umstecken, wieder anhören...
dann berichten, was anders ist
material:
- 4 cinch stecker (vergoldet -- muss aber nicht sein, kosten bei reichelt 16 ct : CSPG GE)
- 2x 60cm : 0,75 qmm litze isoliert (ich hab ne versilberte litze mit PE isolation)
- 2x 70cm : 0,2mm lackdraht (wenn jemand ne probe braucht -- ich hab 2km davon)
- lötzinn
* das 0,75qmm massekabel an die stecker löten
*den 0,2mm (signal-) draht an einen stecker (pin innen)löten, dann als langgezogene spirale um das massekabel herum zum anderen cinch wickeln (2-4 cm schlaglänge) , anlöten, rest abschneiden; fertisch.
anlage anhören, nix ändern, nur verbindung CDplayer-amp gegen dieses kabel umstecken, wieder anhören...
dann berichten, was anders ist
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower