19.01.2011, 09:09 PM
kann man übrigens sich einen guten Koax-Lautsprecher kaufen und mittels Denon Verstärker mit Audyssey eine Einmessung machen.
Wenn Denon/Audyssey nicht lügt gibt es eine FIR Einmessung mit korrigierter Amplitude und Phase.
Ich habe so ein System gehört und es klingt genauso gut wie ein Pfleid-System. Es gibt heute keine Rechtfertigung das System zu benutzen. Die Digtialtechnik bietet das Gleiche an Qualität (oder ist noch besser).
Die Tontechniker selbst schreiben in ihren Foren ohnehin, dass das Phasenkriterium quatsch ist und im Blind-Hörtest nicht bestehen kann.
Das ist die Mehrheitsmeinung.
Pfleider meinte nur dazu, dass er anzweifelt, dass die Hörtests richtig gemacht wurden:
Aufnahmen die mittels Mulitmikrofonie abgemischt wurden (Klassik)
Lautsprecher die nicht phasenkorrekt sind als Abhöre
Ich lasse das am Ende dahingestellt sein.
Und finde die Technik hat ihren Reiz.
Gruß
Wenn Denon/Audyssey nicht lügt gibt es eine FIR Einmessung mit korrigierter Amplitude und Phase.
Ich habe so ein System gehört und es klingt genauso gut wie ein Pfleid-System. Es gibt heute keine Rechtfertigung das System zu benutzen. Die Digtialtechnik bietet das Gleiche an Qualität (oder ist noch besser).
Die Tontechniker selbst schreiben in ihren Foren ohnehin, dass das Phasenkriterium quatsch ist und im Blind-Hörtest nicht bestehen kann.
Das ist die Mehrheitsmeinung.
Pfleider meinte nur dazu, dass er anzweifelt, dass die Hörtests richtig gemacht wurden:
Aufnahmen die mittels Mulitmikrofonie abgemischt wurden (Klassik)
Lautsprecher die nicht phasenkorrekt sind als Abhöre
Ich lasse das am Ende dahingestellt sein.
Und finde die Technik hat ihren Reiz.
Gruß