04.01.2011, 07:39 AM
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Abgesehen davon habe ich nie behauptet ein Spezialist für Lautsprecher zu sein. Wenn etwas nicht gut klingt höre ich das aber schon.
Hast du denn schon einen gut funktionierenden ESL mit Kolbenunterstützung gehört? Oder eine zufriedenstellende Subwooferanbindung.
Oh man, jetzt willst du dich wohl vollends ins Abseits katapultieren
Du verhöherst doch selbst gefertigte Lautsprecher und dann erzählst du uns jetzt, du hast keine Ahnung davon! Man, man, man was soll denn das jetzt werden? Erzählst du das deinen Kunden auch? Gib doch einfach zu, das du Blech geredet hast und gut ist. Passiert schließlich jedem mal. Aber sich hier immer weiter zu winden, zieht die Schlinge einfach nur noch weiter zu.
Das erste mal hasste dich mit den Elektrostaten und den Pappen, die vermeindlich nicht zusammen passen in die Nesseln gesetzt.
Dann mit deinen Subwoofern, die angeblich generell nichts taugen. Auch wenn man keine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, ja, ich hab schon mal was brauchbares gehört. Wenn die Trennfrequenz tief genug liegt und die Aufstellung stimmt, kann man damit leben.
Und wenn du tatsächlich keine Ahnung haben solltest, wovon ich nicht ausgehe, warum haust du dann solche Behauptungen raus und weigerst dich sie mit Argumenten zu unterlegen?
Erzähl nicht so einen Käse. Den letzten Lautsprecher habe ich vor 30 Jahren gebaut. Das war ein cheap trick aus der Klang und Ton.
Das du in bestimmten Konstellationen mit Subwoofern leben kannst, klingt nicht gerade euphorisch. Bestätigt also meine Aussage.