29.12.2010, 02:36 PM
Zitat:Wenn hier die "Suche nach was Neuem" auf keinerlei Gegenliebe stößt, dann werde ichs hier wirklich vergessen, denn dann ist ja wirklich keinerlei Diskussion möglich.nanana, im wesentlchen sind wir doch genau deswegen hier
wobei "neu" eben etwas schwieriger ist
Zitat: Zitat --> zb für 100dB /1m bei 30Hz brauchts 2000 ml "verschobenes" luftvolumen (..physik) ...denn der kann so nicht richtig sein, wenn ich den Schall in einem Schlauch führe! (Der Satz mag allerdings richtig sein, wenn ich den Schall einfach so in alle Richtungen diffundieren lasse, aber das will ich ja gerade nicht)der satz ist schon richtig, die randbedingungen sind aber einzuhalten: schalldruck in 1m bei freier raumausbreitung der welle
in einem schlauch ist es ganz anders -klar. aber dann haben wir einen kopfhörer mit "remote-schlauchanschluss"
ich sehe da keine idee eines neuartigen lautsprechers
die sache mit dem "schlauch-kopfhörer" gabs auch schon vor jahren im flugzeug (hab so ein ding noch irgendwo) , sollte wohl billiger als normale kopfhörer sein und vermeiden, dass die kopfhörer "mitgenommen" werden (das schlauchdings kann ja keiner brauchen)
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower