07.09.2010, 05:13 PM
Och... wir wollen ja nun nicht Türklinken-Putzen. Große Trafo-Firmen sollten genug Kapital haben, um solche Modelle selbst zu entwickeln.
Kahlos denkbare Zusammenarbeit mit einem kleinen aber ambitionierten Trafo-(Ent)wickler wäre irgendwie charmanter als die Sache nun gleich ganz groß aufzuziehen. Eine kleine Trafowickelei, die sich ein Alleinstellungsmerkmal vor den anderen Mitbewerbern verschaffen will, besonders vor den großen.
Ich sehe das mehr aus Konsumentensicht: ich würde Trafos viel lieber kaufen, wenn es dafür vorweg die Modelle gäbe. Dann weiß ich vorweg, wie viele Bässe durchkommen und wie groß die Trafo-Verzerrungen sind und ob ich womöglich was am Arbeitspunkt optimieren muss. Das würde mich schon höllisch interessieren, bevor ich ? 200,-- oder so in die Tonne trete.
Kahlos denkbare Zusammenarbeit mit einem kleinen aber ambitionierten Trafo-(Ent)wickler wäre irgendwie charmanter als die Sache nun gleich ganz groß aufzuziehen. Eine kleine Trafowickelei, die sich ein Alleinstellungsmerkmal vor den anderen Mitbewerbern verschaffen will, besonders vor den großen.
Ich sehe das mehr aus Konsumentensicht: ich würde Trafos viel lieber kaufen, wenn es dafür vorweg die Modelle gäbe. Dann weiß ich vorweg, wie viele Bässe durchkommen und wie groß die Trafo-Verzerrungen sind und ob ich womöglich was am Arbeitspunkt optimieren muss. Das würde mich schon höllisch interessieren, bevor ich ? 200,-- oder so in die Tonne trete.