24.02.2010, 12:52 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nein, Ihr zwei. Ihr seid im Unrecht. Ihr glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben. Dem ist aber nicht so.
wer legt fest, was Recht und was Unrecht ist? Du?
Zitat:Um Neues zu lernen muss man sich offen und frei auf noch so "verschroben" erscheinende Gedankenansätze fantasievoller Menschen einlassen.
und, mein Denkansatz, daß hier Unsinn getrieben wird, muß anders beurteilt werden? Wenn,dann für alle Denkansätze bitte gleich.
Zitat:Darius liefert uns ja nicht nur die Grundidee (gegenphasige Steuerung zweier Elektrodenströme mit einer dritten Elektrode) sondern auch gleich noch ne Anwendung dafür. Ob das die ideale Anwendung für die Grundidee ist, darüber lässt sich diskutieren.
scheinbar eben doch nicht. Bisher kein einziger Meßwert, wo bleiben Aussteuerbarkeit, SNR, Klirr usw., um endlich mal eine vernünftige beurteilung überhaupt zu ermöglichen?
Bis dahin ist es mein gutes Recht, das Ding im Vergleich zu erwiesenermaßen funktionierenden und einfacheren Schaltungen anzuzweifeln. Wenn Du alles frißt, was man Dir hinwirft, dann ist das Deine Sache. Aber verlange nicht von anderen das gleiche.
Zitat:Dass Darius "polemisch" argumentiert, das kann ich nicht erkennen.
ja, das ist Dein Problem. Du willst es nicht sehen, also siehst Du es auch nicht. Objektivität scheint tatsächlich nicht Deine Stärke zu sein.
Zitat:Sachliche Menschen würden die Grundidee anerkennen müssen und ggfls. nach Anwendungen suchen, bei denen die Grundidee noch mehr glänzen könnte.
die Grundidee zweifelt ja niemand an, aber die Sinnhaftigkeit derartigen Vorgehens. Für die Aufgabenstellung Phasendreher gibt es genügend Lösungen, die nachweislich brauchbar sind. Warum muß man dann Energie daran setzzen, irgend etwas anderes zu machen, ohne gleichzeitig Vor- un d Nachteile zu ermitteln und die auch zu nennen?
Zitat:Nur wenn Euer Blähbauch-Freund was erfindet (und selbst wenn es nachweislich Schrott ist), so wird das in den Himmel gejubelt.
da siehst Du mal, wie verblendet Du schon bist. Nirgends wird auch nur ansatzweise ein Beweis geführt, daß das Schrott ist. Einfach ein paar meßstrippen an eine Röhre geklemmt beweisen nichts, außer der Unfähigkeit des Durchführenden. Bei solchen Messungen im µV-Bereich geht das einfach nicht so. Und wenn Du mehr als 200µV Rauschen gemessen hast, dann hast Du irgend etwas gemessen, aber nicht das Rauschen der Stufe.
Zitat:Darius dagegen bringt uns voran.
Witz des Monats?