17.07.2009, 09:29 PM
Zitat:Mechanische Verbindungen
Aufgrund seiner hohen Schlagzähigkeit ist PET auch zu nageln oder zu nieten. Sehr schön sind Schraubverbindungen, allerdings sollten die Schrauben keinen abgeschrägten Kopf haben.
Kleben
Beim Kleben ist zwischen dem fast unklebbaren A-PET, dem nur mäßig zu klebenden PET-P und dem gut zu klebenden PET-G streng zu unterscheiden.
? PET-G mit PET-G kann mit Aceton oder Dichlormethan ganz gut geklebt werden - vom Pinsel entlang der Klebefuge aufgetragen, kriecht Aceton in die Fuge und verschweißt die Klebeteile.
? PET-G mit sich selbst und mit anderen Materialien: Durchweg anständig und transparent kleben UHU hart oder noch besser Ruderer L530, Kontaktkleber wie Pattex-Transparent, Cyanacrylatklebstoffe (Sekundenkleber) und Reaktionsklebstoffe wie Acryfix. Gute Verbindungen ergeben transparente, doppelseitige Klebebänder auf Acrylat-Basis und die meisten Transferklebebänder (siehe dort).
? PET-P kann nur schlecht mit viskosen Kunststoff-Klebstoffen oder Lösungsmitteln geklebt werden, gut kleben nur doppelseitige Klebebänder und Folien.
http://www.modulor.de/produkte/verarbeit...toff3.html
Der erste Vorschlag hat doch auch was
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."