09.07.2009, 10:34 AM
Zitat:DAS MEINTE ICH (nun endlich!). Wir können die USB-Pseudoports eben nicht anfassen wie echte Ports!!!das hat ja auch keiner behauptet und das währe ja auch nicht notwendig.
es funktioniert folgendermaßen
du nimmst die usb libs von einer der beiden oben erwähnten seiten und bindest sie in das projekt ein. das cam-board hat dann einen usb stecker welcher an 2 io pins des avr hängt. steckst du das board nun an den pc wird ein virtueller com port erzeugt. den sprichst du ganz normal über die vorhandenen windowsfunktionen an. wo braucht man da irgendwelche softwarewerkzeuge die geld kosten?
Zitat:Die Ansprache eines Bildpunktes auf der Windows-Grafik ist grundsätzlich vielfach komplizierter als das Anknipsen eines Leuchtpunktes direkt auf dem LCD (x, y, Farbe).ach? was ist denn an dem aufruf der SetPixel-funktion komplizeirt? auf dem avr musst du die lcd-funktion erst mal programmieren bevor du sie aufrufen kannst.
Zitat:Außerdem brauchen wir ja bei der PC-Lösung auch noch viel Controller-Software, um erstmal die USB-Funktionen hinzukriegen.das stimmt schon aber die brauchst du dir ja nur runterladen und in das projekt einbinden.
wenn du es dennoch mit einem display am controller machen willst will ich dich nicht davon abhalten. ich wollte dir nur zeigen das die usb-geschichte gar nicht so kompliziert ist wie du denkst.
Zitat:(mit bewegtem Loch)ahh ok, jetzt hab ichs kapiert.