14.06.2009, 07:39 PM
Ich dachte es währe Allgemein etwas sicherer falls Staub oder anderer Dreck auf die Platine kommt und es sollte vor eventuellen Überschlägen zwischen 2 Leiterbahnen schützen.
Hab die Betriebsspannung auf ca. 55V erhöht.
Die Schaltflanken der H-Brücke sehen nun wie folgt aus.
Hab leider 2Probleme wo ich euch fragen möchte ob ihr eine Idee habt.
1. Die Überschwinger beim Schalten werden vom Filter nicht weggefiltert. Heißt immer im Umschaltmoment hab ich am Ausgang paar Spannungspeaks
[Bild: 693_TEK0119.BMP]
Das heißt entweder muss ich die Schwinger bei der H-Brücke wegbekommen. Aber selbst mit größeren Widerständen in der Gatezuleitung und durch das Entfernen der Dioden zum schnellen Entladen werden die Schwinger nicht besser.
Das 2te währe die zu Filtern. Könnte ggf. eine Ferritperle helfen?
2.
Mein Ausgang macht im NF-Bereich Probleme. Das kann man schlecht erklären aber ich mach mal 2 Bilder.
[Bild: 693_TEK0117.BMP]
[Bild: 693_TEK0116.BMP]
Kann mir im Moment nicht erklären wo das herkommen könnte.
Wobei die 10mS also genau 100Hz sehr Verdächtig sind.
Konnte aber Gestern in der Spannungsversorgung nichts feststellen.
Könnte das vielleicht sein das schon geringste Schwankungen im Dreieck soetwas zur Folgen haben könnten?
Hab die Betriebsspannung auf ca. 55V erhöht.
Die Schaltflanken der H-Brücke sehen nun wie folgt aus.
Hab leider 2Probleme wo ich euch fragen möchte ob ihr eine Idee habt.
1. Die Überschwinger beim Schalten werden vom Filter nicht weggefiltert. Heißt immer im Umschaltmoment hab ich am Ausgang paar Spannungspeaks
[Bild: 693_TEK0119.BMP]
Das heißt entweder muss ich die Schwinger bei der H-Brücke wegbekommen. Aber selbst mit größeren Widerständen in der Gatezuleitung und durch das Entfernen der Dioden zum schnellen Entladen werden die Schwinger nicht besser.
Das 2te währe die zu Filtern. Könnte ggf. eine Ferritperle helfen?
2.
Mein Ausgang macht im NF-Bereich Probleme. Das kann man schlecht erklären aber ich mach mal 2 Bilder.
[Bild: 693_TEK0117.BMP]
[Bild: 693_TEK0116.BMP]
Kann mir im Moment nicht erklären wo das herkommen könnte.
Wobei die 10mS also genau 100Hz sehr Verdächtig sind.
Konnte aber Gestern in der Spannungsversorgung nichts feststellen.
Könnte das vielleicht sein das schon geringste Schwankungen im Dreieck soetwas zur Folgen haben könnten?