09.06.2009, 12:12 PM
Zitat:Nein, man braucht worst-case Modelle für LS allein u. LS mit Frequenzweiche, oder man legt die Amps gleich für 6-fache Sptizenströme aus, wie es im Lehrbuch steht.
vgl. Zweipol Theorie
Was erwartest du für ominöse Spitzenströme wenn die Impedanz NIE unter den ohmschen Anteil fallen kann ?
Selbst wenn die gesamte komplexe Last zu irgendeinen Zeitpunkt 0 Ohm hat (resonanz) bleiben die ohmschen 5 Ohm (hier im Bsp. eines 8 Ohm Treiber.)
Worst Case ist der reine Ohmsche Widerstand, der immer in Reihe bleibt.
Brauchen tut man hier rein gar nix, ausser vielleicht weniger Theorie, als etwas mehr Nachdenken...
Die *6 Auslegen hat auch mehr in der Verlustleistung Sinn, nen "normaler" Amp muss die Blindströme verheizen ...
Zitat:...eine Spannungsquelle die an einem ohmschen Widerstand definiert ist. Lt. Preis können die Spitzenströme bei komplexer Last ...
Frage : Schon mal eigene Erfahrungen gesammelt (entwicklung, aufbau, einsatz) oder bisher nur irgendwelche Patente und Skripte von Sonstwen eingeatmet ?
... man kann aus allem eine Wissenschaft machen ... muss man aber nicht zwingend ...
BTW:
Klinke mich hier lieber aus ... das wird nix (mit mir).
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."