30.05.2009, 08:29 PM
Also
Es gibt integrierte Bauteile sogenannte Komparatoren.
Der LT1016 ist einer von diesen.
Diese Bauteile sollen 2 Eingangsspannungen mit einander vergleichen.
Sobald eins dieser Signal eine höhere Spannung als das andere erreicht Schaltet dieser den Ausgang auf einen high Pegel. Also auf eine hohe Spannung.
Hierbei sollen die Eingangsspannung möglichst wenig belastet werden.
Also am besten währe es, wenn die Eingangsspannung gar nicht belastet werden. Also wenn kein Strom fließt.
Jedoch ist es leider physikalisch unmöglich, ohne Strom einen Schalter in meinem fall den LT1016 zu schalten.
Mein Problem ist es nun, dass der LT1016 zwar sehr wenig Strom benötigt am Eingang benötigt.
Aber der geringe Strom, den der LT1016 benötigt verändert sich sehr schnell, wenn dieser Schaltet.
Heißt also ich habe eine sehr große Stromänderung am Eingang im Schaltmoment.
Ist das so weit klar?
Es gibt integrierte Bauteile sogenannte Komparatoren.
Der LT1016 ist einer von diesen.
Diese Bauteile sollen 2 Eingangsspannungen mit einander vergleichen.
Sobald eins dieser Signal eine höhere Spannung als das andere erreicht Schaltet dieser den Ausgang auf einen high Pegel. Also auf eine hohe Spannung.
Hierbei sollen die Eingangsspannung möglichst wenig belastet werden.
Also am besten währe es, wenn die Eingangsspannung gar nicht belastet werden. Also wenn kein Strom fließt.
Jedoch ist es leider physikalisch unmöglich, ohne Strom einen Schalter in meinem fall den LT1016 zu schalten.
Mein Problem ist es nun, dass der LT1016 zwar sehr wenig Strom benötigt am Eingang benötigt.
Aber der geringe Strom, den der LT1016 benötigt verändert sich sehr schnell, wenn dieser Schaltet.
Heißt also ich habe eine sehr große Stromänderung am Eingang im Schaltmoment.
Ist das so weit klar?