27.04.2009, 12:04 AM
Also hab ich schonmal alfsch Erlaubniss^^
Hast du noch nen Tipp zum aufbau des Generators?
Bisher hat mir mein Highspeed-Op die ganzen Probleme eingebracht.
Der Aufbau war einfach zu schlecht für ihn.
Habe da paar Punkte die ich beachten werden.
-Habe jetzt geplant, es so wie Basstler zu machen und direkt an den GND-Pin einen SMD Kerko gegen meine GND-Masse zu setzten.
-Zusätzlich werde ich beachten, keine Schleifen zu legen.
-Die Referenzspannungen müssen auch sehr gut abgekoppelt werden. Weil immer beim schalten verzerrt sich das Referenzsignal. Heißt also mindest einen Kerko am Eingangspin direkt nach GND und einem am Potentiometer gegen GND.
Inwiefern sollte man die GND-Masse noch ausnutzen? Ich habe ja dann eine besser Abschirmung zwischen den beiden Platinenseiten.
Ganz so Stur bin ich dann doch nicht, dass kommt erst wenn ich mehr Erfahrung habe. Im Moment bin ich noch für alles offen.
Btw. muss noch Deutsch lernen.
EDIT:
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://cgi.ebay.de/4000x-SMD-Kondensator...dZViewItem
Hast du noch nen Tipp zum aufbau des Generators?
Bisher hat mir mein Highspeed-Op die ganzen Probleme eingebracht.
Der Aufbau war einfach zu schlecht für ihn.
Habe da paar Punkte die ich beachten werden.
-Habe jetzt geplant, es so wie Basstler zu machen und direkt an den GND-Pin einen SMD Kerko gegen meine GND-Masse zu setzten.
-Zusätzlich werde ich beachten, keine Schleifen zu legen.
-Die Referenzspannungen müssen auch sehr gut abgekoppelt werden. Weil immer beim schalten verzerrt sich das Referenzsignal. Heißt also mindest einen Kerko am Eingangspin direkt nach GND und einem am Potentiometer gegen GND.
Inwiefern sollte man die GND-Masse noch ausnutzen? Ich habe ja dann eine besser Abschirmung zwischen den beiden Platinenseiten.
Ganz so Stur bin ich dann doch nicht, dass kommt erst wenn ich mehr Erfahrung habe. Im Moment bin ich noch für alles offen.
Btw. muss noch Deutsch lernen.
EDIT:
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://cgi.ebay.de/4000x-SMD-Kondensator...dZViewItem