03.11.2008, 06:10 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von diabolos
Nun mach mal halblang, Gucki!
Du tust ja gerade so, als ob Darius diese Kondensatorkonstellation erfunden...
Wie schön, dass Du alles in der Literatur findest. Nur Du kommst immer "etwas" spät mit Deinen Recherchen.
Entscheidend ist, dass zu dem Zeitpunkt der Fragestellung nach trickreicher Nutzung der Pentode nur Darius mit einer Idee aufwarten konnte. Im Gegensatz dazu schwiegen die Röhren-"Koryphäen". Peinlich für Dich, Gerd und Co!
Nun gebührt Darius der Ruhm. Ob es sich dabei um eine Erfindung oder eine Wiedererfindung handelt, halte ich persönlich für völlig egal.
----
Aber schön, dass Du gesucht hast. Magst Du uns auch noch mal den zugehörigen Text scannen? So sagen die Kurven mir noch nicht viel....
Jedesmal hast du etwas zu meckern, wenn ich hier etwas ins Forum stelle, wie auch in diesem Fall. Und statt eines Dankeschöns wird man noch verhöhnt. Wie mailte mir gerade ein mir befreundeter User, der hier mitliest? "Perlen vor die Säue werfen" und "Kurt, der Gucki ist das doch nicht wert!"
Dein Zitat: "Nur Du kommst immer "etwas" spät mit Deinen Recherchen." Wie du oder Darius kann nicht jeder soviel Zeit erübrigen, dass er Tag und Nacht Gewehr bei Fuß steht und 24 Meter Röhrenliteratur unter Kontrolle hat. Muss denn immer alles in Hast und Eile erledigt werden?
Was die Diagramme anbetrifft, wirst du als gestandener Ingenieur die Kurven doch sicherlich auch ohne Hilfestellung auswerten können.
MfG Kurt