01.08.2008, 03:07 PM
Hallo Basstler,
Also wenn du schon elektor erwähnst, dann will ich mich auch outen..
Der Adama dort ist der Adama hier..
Und wenn du meine Schimpftirade gelesen hast, dann kennst du meine Einstellung zu "Möhre vorhalten, und dann nicht rankommen lassen"...
Aber das ist was ganz anderes.
Ich hätte sofort und auf der Stelle das SAPS-400 in Erwägung gezogen, wenns denn komplett offengelegt worden wäre (obwohl ich glaube das die geheime Regelung aus deinem 3525 mit Emitterfolger bestehen dürfte??)
Bei mir ist halt der Bauraum der zur Verfügung steht die limitierende Grösse, und eben die sch*** Wärmeabfuhr...
Aber ich habe mal ein wenig rumgeschnuffelt, und eine Schaltung gefunden, die sich "thunderball" nennt. Und wenn ich herausfinde wie ich hier was hochladen kann, ohne dass es mir die seite crasht, dann tue ich es sofort und auf der Stelle.
Ja, ich habe die Anleitung gelesen, aber es tut mir nicht.
Hinsichtlich der Thunderball-Schaltung:
LF347 Dreieckgenerator, Inverter
KA319 Doppelkomparator
2x IR2112 mit Buz11 FETS in Doppelbrücke
Die Schaltung läuft auf 35V unsymmetrisch, und soll 150W an 4 Ohm liefern.
Und da hatte ich mir gedacht...
Wenn ich die FETs durch evt. notwendige stärkere Exemplare austausche, und die Versorgungsspannung auf +42V anhebe, dann würde ich doch rein rechnerisch auf meine 400 Watt an 4 Ohm kommen, oder?
Hier mal ein Link zu der Schaltung, da ich leider noch nicht hochladen kann...
click
Gruss
Adama
edit on //
so sieht das machwerk auf der homepage des autos Felix Schill aus...
ich hätte ja eigentlich schon angefangen, ne ordentliche Platine dafür zu routen, aber nach den Kommentaren hier, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Arbeit in das Konzept investieren soll, oder ob es nicht andere, evt. lohnendere Ansätze gibt???
edit off //
Also wenn du schon elektor erwähnst, dann will ich mich auch outen..
Der Adama dort ist der Adama hier..
Und wenn du meine Schimpftirade gelesen hast, dann kennst du meine Einstellung zu "Möhre vorhalten, und dann nicht rankommen lassen"...
Aber das ist was ganz anderes.
Ich hätte sofort und auf der Stelle das SAPS-400 in Erwägung gezogen, wenns denn komplett offengelegt worden wäre (obwohl ich glaube das die geheime Regelung aus deinem 3525 mit Emitterfolger bestehen dürfte??)
Bei mir ist halt der Bauraum der zur Verfügung steht die limitierende Grösse, und eben die sch*** Wärmeabfuhr...
Aber ich habe mal ein wenig rumgeschnuffelt, und eine Schaltung gefunden, die sich "thunderball" nennt. Und wenn ich herausfinde wie ich hier was hochladen kann, ohne dass es mir die seite crasht, dann tue ich es sofort und auf der Stelle.
Ja, ich habe die Anleitung gelesen, aber es tut mir nicht.
Hinsichtlich der Thunderball-Schaltung:
LF347 Dreieckgenerator, Inverter
KA319 Doppelkomparator
2x IR2112 mit Buz11 FETS in Doppelbrücke
Die Schaltung läuft auf 35V unsymmetrisch, und soll 150W an 4 Ohm liefern.
Und da hatte ich mir gedacht...
Wenn ich die FETs durch evt. notwendige stärkere Exemplare austausche, und die Versorgungsspannung auf +42V anhebe, dann würde ich doch rein rechnerisch auf meine 400 Watt an 4 Ohm kommen, oder?
Hier mal ein Link zu der Schaltung, da ich leider noch nicht hochladen kann...
click
Gruss
Adama
edit on //
so sieht das machwerk auf der homepage des autos Felix Schill aus...
ich hätte ja eigentlich schon angefangen, ne ordentliche Platine dafür zu routen, aber nach den Kommentaren hier, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Arbeit in das Konzept investieren soll, oder ob es nicht andere, evt. lohnendere Ansätze gibt???
edit off //