22.02.2008, 08:42 PM
Zitat:Original geschrieben von frihu
Ach, Herr RumZucker.
Ich dachte der Text ist von Bastler aka NiKu aka Nils Kupfer. Oder war/ist es Gerd Reinhöfer? Seines Zeichens Mitbewerber des Unternehmens MF-Electronic, dessen Verstärker Sie ja ganz vorzüglich kritisieren.
Ach Herr Hunold, Sie können es wohl auch nicht lassen, Ihr Ego auf jedem Jahrmarkt zur Schau zu stellen?
Der Vergleich mit MFE ist einfach lächerlich, ich sehe ich mich in keiner Weise als "Mitbewerber", dazu sind die Geschäftfelder einfach zu unterschiedlich. Lediglich einige berührungspunkte mag es geben, was den Nebenzweig Röhrentechnik betrifft, was ich aber recht gelassen sehe, da ich davon sowieso nicht leben muß.
Außerdem wäre es mir zutiefst zuwider, meinen Kunden solche Dinge wie "Reactance Converter" zu verkaufen, damit die, wie auch immer,
"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Ich würde meinen Kunden niemals solchen Unsinn erzählen.
Anstatt hier öffentliche Spekulationen über Namen anzustellen wäre es doch wesentlich produktiver, Sie würden sich mal mit den fachlichen Fehlern in Ihren Büchern und auf Ihrer website auseinandersetzen.
Und auch generell mal ein paar Grundlagen zur E-Technik einverleiben, daß Sie oben genanntes Gerät ebenfalls vertreiben zeigt, daß da durchaus noch ein großes Entwicklungspotenzial vorhanden ist.
Aber wenn Sie nun schon mal hier sind, darf ich Sie daran erinnern, daß ich nun schon sehr lange auf den per mail erbetenen Scheck zu Ihrer Gutschrift warte, mit welcher Sie meinten, einen gültigen Vertrag einseitig außer Kraft setzen zu müssen. Vielleicht rechnen Sie vorher auch bitte noch einmal nach, bei der Gutschrift hatten Sie sich versehentlich etwas zu Ihren Gunsten verrechnet. Zur Erinnerung, das Werbebanner wurde bereits am 22. abgeschaltet, was nicht mit berücksichtigt wurde.
Außerdem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, Sie letztmalig aufzufordern, sämtliche verleumderische Aussagen in Ihrem Forum, meine Produkte betreffend, zu entfernen. Ihre konsequente Mißachtung dieser mehrfach erfolgten Aufforderung ist eine Unverschämtheit!
Zitat:Ehrlich, Sie erstaunen mich immer wieder, wieviel Zeit und Energie der Chef eines gut florienden Unternehmens investiert, um Mitbewerber in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Ich habe es überhaupt nicht nötig, Mitbewerber in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. Im Gegenteil, mit einigen gibt es sogar eine recht gute Zusammenarbeit. Dieser Vorwurf entbehrt also jeglicher Grundlage!
Ich halte die Rezension des Rumzuckers übrigens für sehr gelungen, ich hatte auch mal die Gelegenheit, in das Buch zu schauen und muß sagen, er hat nichts falsches geschrieben.
Ich habe fast den Eindruck, sie zielen darauf ab, hier ein Scheingefecht auf einem Nebenschauplatz anzuzetteln, um damit jedweder fachlicher Auseinandersetzung von vornherein aus dem Wege zu gehen.
Oder sollte es tatsächlich so sein, daß Sie nicht imstande sind, die Fehler selbst zu erkennen?
Zitat: Die Fehler in Morgan Jones oder diversen Elektor-Veröffentlichungen kritisieren Sie wohlweislich nicht. Wo Sie im übrigen die 900V für den Verstärker hernehmen, ist mir wirklich schleierhaft
Welche Fehler ich wo und wann kritisiere, ist allein meine entscheidung und sollte wirklich nicht Ihr Problem sein. Eher dann schon, daß überhaupt welche von Ihnen dabei sind.
Auch Morgan Jones gibt in einigen Punkten Anlaß zu Kritik, der Vorteil dabei ist allerdings, daß man das mit ihm selbst in einem lockeren Gespräch klären kann. Im Gegensatz zu einigen anderen Autoren ist er nämlich nicht vom eigenen, gefühlten, Wissen verblendet, sondern ein ganz umgänglicher, fachlich versierter Gesprächspartner. Da ist keine Spur irgendwelchen Dünkels oder falschen Stolzes auszumachen.
Gerd Reinhöfer