20.09.2005, 02:26 PM
Zitat:Und nun mal zu den Klirrfaktoren: wer ernsthaft glaubt, daß Spice bei "0,007%" richtig rechnet, der hat nen Schaden.Genau darauf habe ich gewartet!
Wer selbst keinen stich macht, kann ja wenigstens aus blankem neid und purem unwissen per provokativem seitenhieb andere in miskredit bringen, nicht wahr!
Es ist immer dasselbe.
Zitat:Man kann allein mit dem Timestep x-beliebige Klirrfaktoren zurechtbiegen.
Du hast das wesen der fourieranalyse in ltspice nicht verstanden, das ist alles.
Es gibt weder eine "getrennte" .four und fft, noch stimmt die aussage über den timestep, wichtig sind genau fünf schritte in der spiceeinstellung, um zu synchronen korrekten ergebnissen zwischen errror log und der fft zu kommen. Alles andere gerede ist quatsch.
Damit simuliere ich ohne irgendwelche zurechtbiegereien in einem zug bei gleichen aussteuer- und lastverhältnissen mit einem immer gleichen timestep 0.3% thd beim "simpla", 0.03% beim "sodfa", 0.007% beim "pwma" oder meinetwegen 0.0008% bei einer ausgezeichneten analogverstärkerschaltung und exakt das theoretsche verhältnis einer mischung zweier sinuskurven.
Glaubst du etwa, spice "betrachtet sich" die flanke ausgerechnet beim pwma besonders genau?
Fakt ist: deine spice einstellungen sind falsch.
(über den angeblichen "sodfa-jitter" sage ich lieber nichts!)
Übrigens: warum zögere ich wohl, meine schaltung hier einzustellen? Oder in knapper freizeit (irgend ein dummer muss ja steuern zahlen?!) erarbeitete Erkenntnisse mit spice? Damit ich mich hinterher immer und immer wieder beleidigen lassen darf?
Warum gehst du nicht nach hause, fernehen gucken, rumgucker, falscher "bonze" und märchenonkel?
Fachlich und moralisch verkörperst du DIE nullinstanz in einer person, den typen, der den "schaden" weg hat, völlig klar. Daher ist auch niemand übriggeblieben, der sich ernsthaft ins zeug legen könnte und wollte (keine beleidigung, sondern meine unumgehbare, persönliche meinung)
Aber eins stimmt schon: alle diese schaltungen sind irgendwie nicht das wahre (wundert uns das?!), die 0.007% sind nämlich auch wie bei anderen analogschwingern makulatur, wenn man sich kleine und kleinste signale vornimmt. Und ein amp, der nur bei nahezu vollaussteuerung gute werte erbringt, ist doch sehr fragwürdig im sinne von ganz normalem musikhören an der hifi-anlage
kim