18.08.2005, 03:23 PM
Was erzählst du wieder für einen Quatsch?
Gib deinen Widerstand gegen den Differenzverstärker auf.
Ich hab t_rise t_fall der Quellen auf 20ns gestellt, wie es auch im TDA-Datenblatt angegeben ist. Der LT folgt dieser Spannung mit 3ns Verzögerung. Das sind 0,3% der halben Periodendauer. Und es sieht in beide Richtungen völlig gleich aus. Es kompensiert sich also bei der nächsten Flanke nahezu vollständig.
Und weshalb willst du den Differenzverstärker mit Gewalt unsymmetrisch machen?
Er wird nach deiner Methode nur für den + Eingang geringfügig schneller.
Rot: Reaktion auf den + Eingang
Zyan: Reaktion auf den - Eingang (die jeweils andere Spannungsquelle auf 0 gestellt)
Symmetrische Schaltung:
Nach Rumguckers Vorschlag umgebaut (mit 0.33pF):
Und was sind voll geschirmte Leiterplatten? Hab ich nicht.
Meine Schaltkapazitäten werden deutlich unter 10p haben. Sie machen die Flanken ein wenig schlechter, wirken aber ebenso symmetrisch und kompensieren sich dadurch.
Gib deinen Widerstand gegen den Differenzverstärker auf.
Ich hab t_rise t_fall der Quellen auf 20ns gestellt, wie es auch im TDA-Datenblatt angegeben ist. Der LT folgt dieser Spannung mit 3ns Verzögerung. Das sind 0,3% der halben Periodendauer. Und es sieht in beide Richtungen völlig gleich aus. Es kompensiert sich also bei der nächsten Flanke nahezu vollständig.
Und weshalb willst du den Differenzverstärker mit Gewalt unsymmetrisch machen?
Er wird nach deiner Methode nur für den + Eingang geringfügig schneller.
Rot: Reaktion auf den + Eingang
Zyan: Reaktion auf den - Eingang (die jeweils andere Spannungsquelle auf 0 gestellt)
Symmetrische Schaltung:
Nach Rumguckers Vorschlag umgebaut (mit 0.33pF):
Und was sind voll geschirmte Leiterplatten? Hab ich nicht.
Meine Schaltkapazitäten werden deutlich unter 10p haben. Sie machen die Flanken ein wenig schlechter, wirken aber ebenso symmetrisch und kompensieren sich dadurch.