12.08.2005, 03:07 PM
Eigentlich brauchen wir keinen Impedanzwandler. Denn eigentlich fließen ja nur minimale Leckstrome aus der Sodfa-Masse. Wenn ich mir aber Tillgs Schutzdioden am Komparator-Eingang anschau, dann sollten wir schon nen Impedanzwandler den beiden Widerständen nachschalten.
Was für Forderungen muß nun dieser OP erfüllen? Erstmal sollte er den Massestrom für die Komparator-Schutzdioden aufbringen können. Aber muß er 500kHz verarbeiten können? Nein! Ganz im Gegenteil. Er soll sich ausschließlich mit dem Spannungsoffset befassen. Es ist also vorteilhaft, wenn die SODFA-Masse von einem besonders trägen OP bereitgestellt wird. Aber im Gegenzug sollte er möglichst wenig eigenes Rauschen produzieren!
Also zwei Widerstände und einen trägen OP statt dem ganzen 500kHz-Subtrahierer.
Oder hab ich mich verlaufen?
Was für Forderungen muß nun dieser OP erfüllen? Erstmal sollte er den Massestrom für die Komparator-Schutzdioden aufbringen können. Aber muß er 500kHz verarbeiten können? Nein! Ganz im Gegenteil. Er soll sich ausschließlich mit dem Spannungsoffset befassen. Es ist also vorteilhaft, wenn die SODFA-Masse von einem besonders trägen OP bereitgestellt wird. Aber im Gegenzug sollte er möglichst wenig eigenes Rauschen produzieren!
Also zwei Widerstände und einen trägen OP statt dem ganzen 500kHz-Subtrahierer.
Oder hab ich mich verlaufen?