10.08.2005, 03:22 PM
Auch wenn wir hier keine Rücksicht darauf nehmen müssen, ob Timo das Trommelfell platzt [Bild: c020.gif], aber seine Hinweis sollten wir ernst nehmen, dass das plötzliche Widereinschalten des Amp mit voller NF-Amplitude im ungünstigen Fall einen ziemlich unangenehmen Knall verursachen kann. Und da wir sowieso einen Limiter a la Beobachter haben sollten, wegen Softclipping und der Notwendigkeit den Pegel zu begrenzen, sollte die Schutzschaltung auch gleich den Pegel runterdrehen und nach dem Wiedereinschalten sanft wieder anfahren. Das ist auch im Falle eines Kurzschlusses günstiger.
Und dazu wird es auch langsam wichtig, ob CGND 0V oder ?30V hat.
Du siehst Rumgucki, dass ich versuche, dich behutsam an all das (notwendige) Hühnerfutter heranzuführen. DIY-Bastler sind anspruchsvoll.
@ Sander:
Ich verstehe ja deine Ungeduld, zumal wieder viel Zeit ins Land gegangen ist.
Da Leiterplatten herstellen ziemlich teuer ist, mache ich für mich am liebsten fertige PCBs und spare mir die Testschaltungen. Meistens klappt das auch. Ich meine es fehlen noch symmetrischer Eingang, Eingangstiefpass, Limiter, entgültige Lösung für Ausgangsfilter (4.Ordnung).
Wenn du erst mal eine quasi unvollkommenen Testaufbau machen möchtest kann ich auch gleich mit einem Layout auf dem jetzigen Stand der Schaltung anfangen, so weit währen wir jetzt fast, glaube ich. Ich würde meine Version der Schaltung vorher noch mal einstellen (hab sie zu Hause).
Ich würde aber erst alles "fertig" machen. Spart keine Zeit, aber Arbeit und Geld. Man muss ja nicht oder nicht gleich alles bestücken.
Und dazu wird es auch langsam wichtig, ob CGND 0V oder ?30V hat.
Du siehst Rumgucki, dass ich versuche, dich behutsam an all das (notwendige) Hühnerfutter heranzuführen. DIY-Bastler sind anspruchsvoll.
@ Sander:
Ich verstehe ja deine Ungeduld, zumal wieder viel Zeit ins Land gegangen ist.
Da Leiterplatten herstellen ziemlich teuer ist, mache ich für mich am liebsten fertige PCBs und spare mir die Testschaltungen. Meistens klappt das auch. Ich meine es fehlen noch symmetrischer Eingang, Eingangstiefpass, Limiter, entgültige Lösung für Ausgangsfilter (4.Ordnung).
Wenn du erst mal eine quasi unvollkommenen Testaufbau machen möchtest kann ich auch gleich mit einem Layout auf dem jetzigen Stand der Schaltung anfangen, so weit währen wir jetzt fast, glaube ich. Ich würde meine Version der Schaltung vorher noch mal einstellen (hab sie zu Hause).
Ich würde aber erst alles "fertig" machen. Spart keine Zeit, aber Arbeit und Geld. Man muss ja nicht oder nicht gleich alles bestücken.