14.07.2005, 11:32 AM
Ich kenne mich mit Eisenbahntrafos nicht so gut aus, aber ob geregelt oder ungeregelt, Tatsache ist, wenn im Drehmoment z.B. eine Gleichspannung von
2 Volt den Motor grade bewegt, so liegt im Vergleich bei PWM-Versorgung immer sofort die volle Versorgungspannung am Motor an, eben nur für unterschiedliche Zeitdauer.Hier wird das Anlaufdrehmoment durch eine erforderliche Mindestimpulsbreite überwunden.
Beim D-Amp wird diese Funktion durch das Ausgangsfilter integriert, und deshalb nicht ohne weiteres zu oszillographieren.
Mißt man vor dem Filter,so ist die Funktion ebenso, wie bei der PWM-Stromversorgung.
Nur eben mit der zusätzlichen Funktion der Spannungsumpolung.
2 Volt den Motor grade bewegt, so liegt im Vergleich bei PWM-Versorgung immer sofort die volle Versorgungspannung am Motor an, eben nur für unterschiedliche Zeitdauer.Hier wird das Anlaufdrehmoment durch eine erforderliche Mindestimpulsbreite überwunden.
Beim D-Amp wird diese Funktion durch das Ausgangsfilter integriert, und deshalb nicht ohne weiteres zu oszillographieren.
Mißt man vor dem Filter,so ist die Funktion ebenso, wie bei der PWM-Stromversorgung.
Nur eben mit der zusätzlichen Funktion der Spannungsumpolung.