05.07.2005, 10:53 AM
Du siehst das falsch, meine Einstellung hat nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun, die Technik hat mich überzeugt.
Der Sodfa ist wirklich ein absolutes Glanzstück, aber das kann nur jemand beurteilen, der ihn mal betrieben und gehört hat.
Ich habe damit umfangreiche Hör-u. Meßversuche gemacht, die mich überzeugt haben.
Herr Reith, in der Hifi-Akademie, macht den Sodfa auch nieder.
Angeblich ist der Hysteresewandler besser.
Das kann ich nur dann beurteilen, wenn ich so eine Endstufe zum
Vergleich auf dem Tisch habe, und zwischen beiden hin und her schalten kann.
Alle Personen, die von Herrn Reiths Hysterese-D-Amp schwärmen haben sicher keinen Sodfa parat, um das bessere Produkt herauszuhören.
Eines ist für mich jedenfalls sicher, das Sodfaprinzip arbeitet wesentlich stabiler, als der Hysteresewandler, das habe ich bereits vor längerer Zeit durch Umbau herausgefunden.
Ich schließe nicht aus, daß es zwischen den beiden Typen überhaupt keinen klanglichen Unterschied gibt, mich wundert garnichts mehr.
Aber solche Streitgespräche gab es schon jahrzehntelang im Analogbereich, und wird es wohl auch in Zukunft immer geben.
Prinzipiell glaube ich nur das, was ich gemessen, und gehört habe.
Der Sodfa ist wirklich ein absolutes Glanzstück, aber das kann nur jemand beurteilen, der ihn mal betrieben und gehört hat.
Ich habe damit umfangreiche Hör-u. Meßversuche gemacht, die mich überzeugt haben.
Herr Reith, in der Hifi-Akademie, macht den Sodfa auch nieder.
Angeblich ist der Hysteresewandler besser.
Das kann ich nur dann beurteilen, wenn ich so eine Endstufe zum
Vergleich auf dem Tisch habe, und zwischen beiden hin und her schalten kann.
Alle Personen, die von Herrn Reiths Hysterese-D-Amp schwärmen haben sicher keinen Sodfa parat, um das bessere Produkt herauszuhören.
Eines ist für mich jedenfalls sicher, das Sodfaprinzip arbeitet wesentlich stabiler, als der Hysteresewandler, das habe ich bereits vor längerer Zeit durch Umbau herausgefunden.
Ich schließe nicht aus, daß es zwischen den beiden Typen überhaupt keinen klanglichen Unterschied gibt, mich wundert garnichts mehr.
Aber solche Streitgespräche gab es schon jahrzehntelang im Analogbereich, und wird es wohl auch in Zukunft immer geben.
Prinzipiell glaube ich nur das, was ich gemessen, und gehört habe.