• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TDA8920TH Class-D Amp
Was trinkt Ihr da nur? überrascht Wird man da nicht blind von? misstrau

Was auch noch geht, ist "Flensburger" bzw. Werners "Bölkstoff" Wink
 
Bei "Pilsator" sagt schon der Name, dass es ein reines Pils ist, ohne schickimickie scheiß lachend Die geben sich mühe, dass das Bier wirklich nach Pils schmeckt. Und es ist keine Kommerz-Brühe Big Grin

Aber da ist jeder Biertrinker geteilter Meinung, denk ich...
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Hmmmmm.... "Pilsator" passt irgendwie zu "Imperator" misstrau

Ok... möge die Macht mit dem Pilsator sein... ;patroni
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hmmmmm.... "Pilsator" passt irgendwie zu "Imperator" misstrau

Ok... möge die Macht mit dem Pilsator sein... ;patroni

für dich musset dann aber "Kulminator" sein, damits farblich zur dunklen Seite der Macht passt... lachend

Und richtig Umdrehungen hat dat zeuch auch noch...

Da machts dann Bumm unterm Helmchen, und du kannst Onkelchen´s CPU-Cooler-Amp in Ruhe werkeln lassen... Big Grin

Gruss

Adama
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ach das war ne Preisfrage, bei der Du den Preis bekommst? misstrau

Irgendwie muss ich auch mal zu was kommen... lachend Uebrigens gibbs hier ein tolles Bier, schmeckt, knallt nicht, kein Kater, je nach Laden zw. 5,99 und 6,79 eus. http://www.5.0-original-bier.de

Zurueck zum Thema: Hab meine Drosseln heute gewickelt, 6+2+6Wdg, 3x(50x0,1), das verzinnen war elender Sackgang. Vielleicht mach ich dann noch ein Device, muss vorher erstmal die 5.0 Vorraete ueberpruefen Wink Wink
[Bild: 371_ETD29-22yH.jpg]
 
Schniekes Wickelgut Heart
Ich brauch solche Spulenkörper ...

BTW:
HF-Litze verzinne ich immer mit viel Löthonig* und mehr Dampf am Kolben (>400°). Das geht recht fix -> restlicher Lack bleibt erhalten und schmilzt nicht davon, Blanke Krokoklemmen (Hirschmann, 0,3?) 10mm neben Hotspot positioniert, unterstützt den Vorgang.

*Gut lüften, das qualmt wie Teufel....
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
@ Gert, deine Weihnachtsüberraschung gefällt mir Heart #

Mal sehen, ob meine Spulen auch so schön werden...


(Letzte Woche hat mein Fachlehrer mir 15 Zensurenpunkte eingeschrieben und meinte, das sich an "Jugend Forscht" teilnehmen sollte...Wink )
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Schniekes Wickelgut Heart
Ich brauch solche Spulenkörper ...
Paar Postings zurueck steht, von wem ich die hab. Einfach mal anrufen. Kleiner Tip: wenn er Mo-Fr online ist, geht er auch ans Tel. Wink Wink

Zitat:Original geschrieben von Basstler
HF-Litze verzinne ich immer mit viel Löthonig* und mehr Dampf am Kolben (>400°).

so hab ich es auch gemacht: alte Spitze drauf und auf 460Grad gestellt. Das muchtet vom feinsten. Sad
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

@ Gert, deine Weihnachtsüberraschung gefällt mir Heart #

Mal sehen, ob meine Spulen auch so schön werden...

na ja, einen Schoenheitspreis werden die nicht bekommen. Hab letzte Nacht doch noch das Device gebaut, Schaltplan gezeichnet und ein Board kreiert. Wird knapp auf der Spielwiese vom Adler. Zu Weihnachten wollte ich mir sowiso die Nonprofit-Version schenken. Smile Smile Ed: mir faellt es eben wie Schuppen von die Augen: ich glaub, dass ich 6,5-2-5,5 gewickelt hab. Die Uebergaenge in die neue Kammer sind 180grad versetzt.... .

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
(Letzte Woche hat mein Fachlehrer mir 15 Zensurenpunkte eingeschrieben und meinte, das sich an "Jugend Forscht" teilnehmen sollte...Wink )

Zensuren... was sind Zensurenpunkte? Meine letzte Zensur aus der Berufsschule gabs 1979. Wo ist die Zeit nur hin? Sad
 
Zitat:Original geschrieben von Gert
Zensuren... was sind Zensurenpunkte? Meine letzte Zensur aus der Berufsschule gabs 1979. Wo ist die Zeit nur hin? Sad

15P entsprechen einer 1+ und 0P bedeuten Note 6...
Mir geht das neue Bewertungs System auch auf die Nerven. Aber naja, ich hoffe, dass ich bald mein ABI hab, egal mit wie vielen Punkten. lachend
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
....lass mich raten: Facharbeit zum LK Elektrotechnik am TG? Wink
Edit: Aber wieso neues Punktesystem? Das 15Punkte-System wurde doch schon vor über 20 Jahren eingeführt!
 
Zitat:Original geschrieben von ChocoHolic
....lass mich raten: Facharbeit zum LK Elektrotechnik am TG? Wink

"TG" = "Technisches Gymnasium"? ..nee, normales Gymnasium. Und die Facharbeit im Fach Physik. Elektrotechnik soll meine Studienrichtung werden Big Grin


Zitat:Original geschrieben von ChocoHolic
neues Punktesystem? Das 15Punkte-System wurde doch schon vor über 20 Jahren eingeführt!
Naja, ob neu oder alt, ich finds scheiße klappe
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Hauptsache, Du machst dann nicht auf Diplomphysiker misstrau
 
Nöi, ich bin lieber Elektrotechnik-Ingenieur Wink
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Wenn wir hier zumindest nen Astrologen hätten, dann könnten wir den Voodoo-Bereichen mal frisches Leben einhauchen.... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
15P entsprechen einer 1+ und 0P bedeuten Note 6...

Es sei, wem auch immer, gedankt, dass ich solchen Unsinn nicht mehr mitmachen muss....
Eine 1 ist "ausgezeichnet", top, geht nicht besser, ueber dem Durchschnitt...

Was ist eine 1+ ? Die Loesung der Weltformel? misstrau

Gibbs auch eine 6- ??? 6+ ware hervorragendes Nichtswissen lachend lachend lachend
 
Zitat:6+ ware hervorragendes Nichtswissen
evtl = ich weiß, dass ich nichts weiß misstrau

evtl dann philosophie studieren..
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
ZP -> "normale" Note
15 -> 1+
14 -> 1
13 -> 1-
12 -> 2+
11 -> 2
10 -> 2-
.
.
.
3 -> 5+
2 -> 5
1 -> 5-
0 -> 6

Nix mit 6+ oder 6- Wink
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...Spule.JPEG
(Zu sehen ist:
Große Spule - deren Kern - kleine Spule)

Tadda! Meine 4 Kerne sind heute von Reichelt geliefert worden. Natürlich habe ich einen gleich bewickelt. Den 1,8mm Draht, habe ich nicht verwendet, einfach zu dick. Ich hatte noch von einem DDR Trafo abgewickelten 1,2mm Draht daliegen, den wickelte ich drauf (37Wdg) und erreicht eine Induktivität von 22,4µH! Big Grin

Vielen Dank, Alfsch, dass du mir diesen Kern empfohlen hast! Smile
Es war der T106-2 ,27mm, 13,5 nH/wdg für 1,65? von Reichelt (Amidon)
für 22uh -> ca 40 wdg
Ich habe 37 und 22,4µH Cool

Wenn ich die anderen 3 Kerne fertig habe, werde ich die 2 anderen Platinen unter Strom setzen und keinen *bumm* erfahren Wink
Mal sehen, ob die gekaufte, oder die selbst hergestellte weniger HF Ripple durchlässt...

Ich hab eine erste Windungsebene drauf gewickelt und 27Wdg geschafft. Dann habe ich noch 10 Wdg immer zwischen jede zweite Lücke der ersten Ebene gewickelt, was das 3-er Muster entstehen lässt.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Wenn ich die anderen 3 Kerne fertig habe, werde ich die 2 anderen Platinen unter Strom setzen und keinen *bumm* erfahren Wink
....aber... aber nächste Woche ist doch Nikolaus Cry