Ja. Kommt mir bekannt vor. Ich glaub, die spammen mich immer an...
Verlage haben zwei Bezahl-Modelle: entweder Du zahlst. Oder die Leute, die Deinen Artikel lesen wollen. Das ist ALLEN gemein. Im ersten Fall geht es ab 2000,-- los, WENN Du beim ersten Mal durchs peer review durchkommen solltest.
Alternativ verschließt der Verlag Dein Paper und es kostet richtig viel Geld für Interessierte. Dann wird Dein Paper ausschließlich vom Mainstream-Establishment gelesen, das sein Geld vom Steuerzahler bekommt.
Wenn Du vorab einmal die Abgründe eines peer review Verfahrens - ohne Kostenrisiko - simulieren willst, empfehle ich Dir
Qeios - Research you can trust
Echten response könnte die Mutter von Vixra bringen :
arXiv.org e-Print archive Allerdings braucht man da einen "endorser", um überhaupt was schreiben zu können. Und Kommentare gibt es da auch nicht. Da muss man per Mails rumkaspern. Vixra ist vor langer Zeit aus Protest gegen Arxiv entstanden.
Und dann gibt es ungezählte "repositories", bei denen manchmal auch heftige Diskussionen zu sehen sind. Aber sehr selten.
----------------
Mit der Gewinnung echter Erkenntnisse hat das wenig zu tun. Sowas findet in einem Forum oder im stillen Kämmerlein statt. Ich käme auch nie auf die Idee, zuerst Paper zu erarbeiten und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen. Genauso wenig käme ich auf die Idee, irgendwelche Autoren-Rechte abzugeben. Und erst recht käme ich nicht auf die Idee, mich besserwisserischen "Gutachtern" in einem peer review-Verfahren zu stellen.
----------------
Dass ich Dich von Vixra nicht überzeugen konnte, ist hochgradig verständlich. Ich hatte mehr von Antigravity erhofft und ja auch versprochen. Mehr Klicks. Und mehr Dispute.
Trotzdem bin ich 100% Vixra. So lange die weiter gut zu mir sind, bleibe ich das auch...
Ok. Dann zieh ich mich zurück.