Administrator
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Und wir ahnen neuerdings was von Teillast- und Überlastbetrieb und welche erheblichen Konsequenzen das auf unerwünschte Nebeneffekte hat.
WEM ist das nicht neu?
die Wortkreationen sind durchaus neu , ja.
Zitat:Und wie soll ich sowas "ahem...bicht "man" , sondern "Gucki" !" verstehen?
gar nicht - war auch nicht an dich gerichtet
Zitat:Wer hat denn hier die "neue Sicht" angeleiert, die uns zu den aktuellen Erkenntnissen gebracht hat?
na, der, der auch die neuen Worte dazu gezaubert hat
Zitat:Ich raff im Moment gar nichts. Soll das ne Alfsche-Mobbing-Aktion an mir werden?
muss ICH das jetzt verstehen?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Administrator
vergiss nicht...
Zitat:kein Problem...solange der Regelkreis stabil gehalten werden kann ---- und --- nicht zu vergessen, oberhalb 300...1000Hz kommt (je nach Membran) der break-up, dh die Membran bewegt sich nicht mehr als "Kolben", was eine Regelung dort weitgehend sinnlos werden lässt
...in der simu siehste weder breakup noch Richtcharakteristik...
dat musste real messen
Tor aufgestoßen... Knickfrequenz 1 kHz.. die Frisur sitzt.
15Hz bis 1kHz mit "ohne Dämmung" im 6-Liter-Schuhkarton aus Plastik und trotzdem keine Luftresonanz ist aber schon mal ne feine Sache.
Wenn die Chinesen diesen kleinen Schaltungstrick kennen würden, mit dem sie die Boxen ihrer Geräte verkleinern und verbilligen könnten, dann würden sie das bestimmt auch tun.
Nene... das ist schon ganz gut bisher. Ich hab ein gutes Gefühl, dass wir noch weiter kommen.
Nächste Etappe ist 4kHz, weil ab da soll der Lautsprecher laut Aufdruck nicht mehr können.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Und ich hab ja auch noch meinen "Lastabwurf"-Trick in der Hinterhand. Der wird uns bestimmt noch nützlich werden, wenn die Kiste elektronisch ausgereizt ist. Damit holen wir dann die Fledermäuse vom Himmel...
jetzt wird ER aber übermütig!
...mit der Lizenz zum Löten!
Administrator
na, sieht zumindest schon mal nicht schlecht aus