Member
Member
Es hat noch keiner einen ATTiny hergenommen, glaube ich.
Member
Aber ich kann mich nicht aufraffen.....
Es wird so eine elendigliche Bit-Schubserei. Man kommt vom hundertsten uns tausendste.
Und zum Schluss hat man nur wieder ein anderes Display angesteuert.
Ach ne. Ich bin schon wieder ganz ab von der Quälerei. Mit meinem Trenntrafo-Display kann ich doch schon Leistungen und Effektiv-Spannungen und Ströme messen. Und mit ner Kabeltrommel ist das Messgerät auch "transportabel".
Nenene... das reicht.
Und Netzspannungsloggerei ist auch nur sinnvoll, wenn zum Schluss ein Streifen Papier rauskommt.
Ne. Im Moment hab ich halt ne Schaffenspause. Muss auch mal sein. Kann sich ja schon morgen ändern.
Member
Hmm, vllt. kannst du das mit nem alten Bondrucker kombinieren?
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ihr habt alle so schöne Steckbretter. Vorbildhaft. Sowas bau ich mir jetzt auch
Nö, ich nicht! Dieses Gemurkse ist nicht meine Tasse Tee
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Jakubaschk mal wieder..
Mit S1 gibt es eine dritte Tonfrequenz als Dauerton. Mit S2 gibt es entweder intermittierenden Betrieb oder Austastung des Ausgangs.
Einen Vergleichtyp für den D140C kann ich nicht finden, das ist ein 2-NAND mit 4 Eingängen, wobei die Ausgänge kurzschlussfest sind. War das bei den "West-Typen" immer gegeben?
Quelle: RFE 01/1976
Member
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
Member
Eins verstehe ich nicht: wenn die da drüben schon beim "Klassenfeind" geklaut haben - warum dann nicht auch gleich die Bezeichnung?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
Wahrscheinlich wegen dem Technologieembargo oder so.
Die Chips waren ja keine "Nachbauten" sondern "Eigenentwicklungen". Bei den ICs aus den RGW (und Russland) war das ja ähnlich.
Man konnte ja nichtmal eine Kondensatorwickelmaschine, geschweige denn eine CNC-Maschine importieren.
Das war ja das ganze Problem. Alle (Halbleiter) Prozesse und die dazugehörigen Maschinen/Anlagen mussten erdacht/verifiziert und gebaut werden.