19.10.2013, 08:02 PM
haddu das paper von Stahl gelesen ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
BOX13 Messungen
|
Zitat:Original geschrieben von woodyDu hast die Frage nicht beantwortet: Mißt Du die Klemmenspannung, verringert um die Spannung, die am StromShunt abfällt -
Gesehen ja, nachvollzogen nein.
Naja die über dem Widerstand abfallende Spannung berechnet sich mit U=R*I, die über der Drossel durch U=L*d/dt(I).
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich bin bei Dir, Woody....
Großes Kino!
Zitat:Original geschrieben von woodyLass Dich nicht stressen! Alle reden auf Dich ein. Und man hat selbst schon genug mit Messungen zu tun. Einfach PC ausschalten und erstmal Beine hochlegen.
Gucki: da läuft was beim Ableiten schief
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Ich für meinen Teil kann mit diesen Diagrammen absolut nichts anfangen. Muß ich auch nicht
Ich für meinen Teil kann mit diesen Diagrammen absolut nichts anfangen. Muß ich auch nicht
Willst Du mit zu mir ins Wasser? Ist herrlich erfrischend. Nur das Popkorn ist etwas aufgeweicht. Und salzig...
Du hast die Frage nicht beantwortet: Mißt Du die Klemmenspannung, verringert um die Spannung, die am StromShunt abfällt -
oder aber was meinst Du mit R genau? StromShunt oder Spulen-DC-Widerstand?
Oh, Du bist also schon über Bord, hatte ich noch garnicht mitbekommen!
Zitat:Original geschrieben von Rumguckernein, s. meine Frage!
Du hast die Frage nicht beantwortet: Mißt Du die Klemmenspannung, verringert um die Spannung, die am StromShunt abfällt -
oder aber was meinst Du mit R genau? StromShunt oder Spulen-DC-Widerstand?
Hatte Woody das nicht mit
EMK = U_klemme - (R * i + L * d/dt(i))
beantwortet?
Zitat:Nach der Messung ziehe ich für jeden Zeitpunkt von der Klemmenspannung den Spannungsabfall über der Spule des Lautsprechers (R4, L1) ab.
Zitat:Original geschrieben von Rumguckeraha
Willst Du mit zu mir ins Wasser? Ist herrlich erfrischend. Nur das Popkorn ist etwas aufgeweicht. Und salzig...
Bei der unteren Resonanz stimmen Mikro- und Hilfselektrodenspannung überein. Bei der Luftresonanz leider nicht. Fast keine Membranbewegungen zu sehen.
----------
Interpretation: es liegt eine offene Orgelpfeife vor. Die Membran ist im Bewegungsknoten und gibt ihre sämtliche Energie an die Luftsäule ab.
Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Membranbewegung und Lautstärke.