18.10.2013, 09:29 PM
Ich brauch noch mehr Schleifenverstärkung. Muss ich morgen machen.
BOX13 Messungen
|
Zitat:Original geschrieben von christianw.ahem...die BG20 sind (noch) unverändert.....ich hatte nur mit mic auf 5mm dran- an verschiedenen Stellen gemessen: am Schwirr...,am Rand des speaker und auf der Rückseite, auch nah am Zentrum
@Alfsch,
kannst du mal die Messungen ohne/mit Schwirrkonus in ein Diagramm packen? Ich sehe da keine "Ver/Schlimmbesserung".
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Ich weiß nicht wie es zum HT kam, aber im gesmten würde ich sagen dass wir lieber versuchen sollten die letzten verbliebenen Schwächen einer kleinen Breitbandmembran auszubügeln...
Zitat:Original geschrieben von alfschfreut mich das die Grünen so nah am BG20 liegen können.
nachdem heute meine BG20 ankamen...mal ne simple Messung, im vgl zu nem gerühmten Greencone:
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Was meinst du denn mit Schalldose, eine Tondose wie bei einem Grammophon, so wie deine kleine Hebel - Animation?
Zitat:Original geschrieben von christianw.nee...erstmal setz ich den -unverschnitten- in ne kleine Schallwand, um einfach mal ohne jegliches "drehen" per DSP oder Skalpell einen Eindruck von dem Sound zu bekommen
Achso, ich dachte die wären schon beschnitten? Hast di denn ein Gehäuse dazu - für ne Messung aufm Meter?
Zitat:und sinnlos BG20 kaufen wollt (wir wissen noch gar nicht mal, ob wir damit was anfangen können - im Moment sieht das ja gerade nicht so aus)so "sinnlos", wie deine Versuche mit Piezo ?
Zitat:Original geschrieben von alfsch
so "sinnlos", wie deine Versuche mit Piezo ?
wie soll man das Ding beurteilen, wenn man keinen hat ?
+ solange ich nicht daran rumoperiere, kann ich die Dinger ja ganz frech zurückschicken...30 Tage money back