• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Free wirbt auf seiner HP für dieses Produkt überrascht

http://audiovero.com/home.html
 
macht das nicht alles was Free tut um Geld zu verdienen zunichte,wenn jeder Zuhause seine Anlage damit optimiert? misstrau
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Ein Paar onewayspeaker für 2600,- Euro - Aktivversion mit integriertem Entzerrer, Aufstellung und Einmessung vor Ort inklusive. Sie bekommen den Hifi Akademie Power Amp + DAC - dieser Verstärker hat einen integrierten Entzerrer.

Ein Paar onewayspeaker für 1900,- Euro, Aufstellung und Einmessung vor Ort inklusive.
Sie verwenden Ihren eigenen Verstärker und bekommen den Behringer DEQ 2496 DSP als Entzerrer oder als integrierte Lösung den Behringer Inuke Nu3000dsp.

Ein Paar onewayspeaker für 1499,- Euro - softwarebasierte Lösung von Audiovero, Aufstellung und Einmessung vor Ort inklusive. Sie verwenden Ihre eigene Elektronik und Software von Audiovero und bekommen eine Einmessung Ihrer Musiktitel mit acourate.

Quelle: http://onewayspeaker.com/preis.html


Klingt für mich wie "alles so ein getürktes Digitalgekrempel".
 
Unterschiedlich sind doch die Vergleichstest zwischen Pfarrhof und Claus Büchner nicht ausgefallen?!

Für mich hat es auch kein Test One-way gegen Manger gegeben sondern One-way mit Manger.


Bsp.
ich schrieb; Vorteil für One-way nicht zwergfellmassierender Bass, dafür gut durch hörbarer bei kleiner Besetzung ausreichend tiefer Bass

Freedom schreibt:
Auch hatte man subjektiv den Eindruck dass der onewayspeaker viel weniger Baß hat.

ich schrieb
Mein Urteil zu den Behringer , klingt nicht ganz so schlimm wie er Aussieht. Mein Kanditat wäre er nicht und er wäre der erste der gehen müsste

Freedom schreibt:
Auch konnte ich nun bei diesem Vergleich mit einem klirrarmen Lautsprecher feststellen dass die Behringer etwas aggressiver klingen...

ich schrieb:
Erster Spontaner Eindruck ,Raumdarstellung bei Oneway außerhalb des idealen Hör Dreieck besser als bei MSM C1 . (Klangbild klebte regelrecht an den Mangern, für mein Geschmack zu große Basis Breite der MC1 kenne ich sonst besser)

Freedom schreibt:
Trotzdem zerfällt beim außerachsigen Hören beim Manger das Klangbild ziemlich schnell.

So unterschiedlich finde ich die Beschreibungen nicht !
Wenn du dann noch zwischen den Zeilen Lesen könntest ....

Falls du Deine Onewayspeaker an High Ender verkaufen möchtest mußt du das unbedingt lernen. Wink
 
Irgentwie kommt Free so nicht auf nen gruenen Zweig.

Es klingt als wenn der Speaker das unwichtigste der Kette ist,und nur durch die Software/DEQ richtig gut wird.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Ja, bei Hifi im Pfarrhof habe ich die Manger mit dem "Manger Holoprofil" gehört, aber auch schon früher auf Messen.

Das soll etwas die große Schwingspule des Manger relativieren, da diese sonst angeblich als zwei Schallquellen geortet werden kann.

Habe selbst einige Jahre mit dem Manger gehört und das besondere an ihm ist die Mühelosigkeit im Klangbild. Allerdings waren die älteren Manger-Serien sehr hochtonarm. Da fehlte mindestens 1-2 db obenrum.

Trotzdem zerfällt beim außerachsigen Hören beim Manger das Klangbild ziemlich schnell.

Herr Büchner lobte übrigens auch die außerachsig stabile Wiedergabe der onewayspeaker.
? einen A/B Vergleich ohne/mit gab es aber nicht? klappe
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Was passiert eigentlich wenn gute Systeme(zB Geithein) mittels gleicher Technik befeuert werden?

Erlebt man dann die super ueberraschung und will nichts anderes mehr hoeren...
oder haben gute Lautsprecher keine so grossen Defiziete und reagieren auf diese korekturen mit viel weniger Klangsteigerung.


Oder mal andersrum:

beduerfen nur schlechte(im Sinne vom Frequenzgang) Lautsprecher der aufwendigen Digitalkorektur um einigermassen zu klingen?

Sollte es so sein,ist das ein Holzweg und keiner wirds kaufen.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Sollte es so sein,ist das ein Holzweg und keiner wirds kaufen.

Warum? Sie sind klein und billig, sagt free.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Irgentwie kommt Free so nicht auf nen gruenen Zweig.

Es klingt als wenn der Speaker das unwichtigste der Kette ist,und nur durch die Software/DEQ richtig gut wird.

Das war ja von vorn herein klar...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von madmoony
Sollte es so sein,ist das ein Holzweg und keiner wirds kaufen.

Warum? Sie sind klein und billig, sagt free.

Nein.

Das waren diese huebschen China Wuerfel.Die von Free waren da schon teurer und von der Arbeit mal ganz abgesehen....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Warum? Sie sind klein und billig, sagt free.
Nein.Das waren diese huebschen China Wuerfel.
Die Frage ist nur, ob Behringer den Dingern noch zu einem genügenden Klang verhelfen kann.
 
Ích würde den Behringer einfach mal im Signalweg einer vermeintlichen guten Kette die sonst kein DSP braucht einschleifen. Alles auf + 17dB und dann mal sehen was sich so tut.
+17dB Korrektur waren der max. eingestellte Wert bei Free.
Mittenbereich war auch noch - dB korregiert wiviel das weiß nur Free.
Wenn es dann kein Unterschied gibt, alles I.O.
ich bin gespannt. ;pop;corn;
 
Nun ja,nach den Hoersessions scheint es ja selbst bei Free's Wuerfeln noch Nachbesserungsbedarf zu geben.

Bass zu leise...

Hohe Pegel gehen nicht so unangestrengt...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Bassbereich um +17dB korregiert, nicht gerade wenig,das das etwas angestrengt klingt ist nicht Überraschend.
Bass zu leise ist relativ.
Mir hats gereicht, wenn dann noch ein bissel Reserve ist auch schön,
die Geithain sind aber schon ne andere Hausnummer, kenne die von der kleinsten bis zu
16 Stück der 800 serie in einer Wellenfeldsynthese. Pegel bis zum abwincken

lachend
 
...oder die Phi mit Visaton Speakern Heart
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Wollte Free nicht sowieso ne grössere Variante bauen?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
So etwas, kombiniert mit einer phasenlinearen Weiche, sollte sowohl Freunde der Zeitrichtigkeit wie auch die Anhänger der gepflegten Gehörschädigung befriedigen.

http://www.beyma.de/fileadmin/seiten/dow...A400Nd.pdf

Gruss

Charles
 
Was ist das denn für eine Xmax-Rechnung?


*** The Xmax is calculated as (Lvc- Hag)/2 + (Hag/3,5),

where Lvc is the voice coil length and Hag is the air gap heigh
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Ist im PA Bereich so üblich, keine Ahnung wie die auf die Idee kommen, nach der Luftspalttiefe und der Spulenhöhe sollte das Teil erfahrungsgemäß bei etwa 4mm+- landen, was bei 12" schon gut Spass macht. Soweit ich weis gibt es von Beyma auch noch größere Modelle (Sogar Triaxial).
 
? und vor allem was sollen die 6mm den sein, +-3mm oder +-6 mm? klappe
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.