Hab mir gerade das kostenlose OpenOffice auf den Laborrechner gezogen. Geht wie Excel. Gleiche Menüs. Aber im Bereich der Grafik-Erstellung gehts noch etwas geschmeidiger.
Member
Solverfreie Tabellenkalkulation
.
Member
Was bedeutet das?
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Member
Ich hab vor Jahren mal eine 3fach-Lizenz Excel2010 gekauft (irgendwas um 50 Euro). Die muss sich noch amortisieren
.
Der Solver in Oo muss neu sein (oder ich war zu dämlich, ihn zu finden).
Ist die V4.0
Extras -> Solver
Member
Wie sieht es mit Visual Basic Erweiterungen aus?
Member
Es mag eine Glaubensfrage sein, aber ich bevorzuge "Libre Office", ein Fork von Open Office.
Zitat:LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung, die seither unabhängig weiterentwickelt wird.[3][4] Hauptgrund für diesen Vorgang war die steigende Unzufriedenheit innerhalb der OpenOffice.org-Gemeinschaft nach der Übernahme des Projekts durch Oracle. Problematisch sei insbesondere die sinkende Unterstützung durch das Unternehmen und das Schweigen über die Zukunft des Projekts gewesen.[5] Nicht zuletzt bedingt durch die Spaltung der Gemeinschaft hat sich Oracle aus dem OpenOffice.org-Projekt vollständig zurückgezogen und die Software an die Apache Software Foundation übergeben, die des Weiteren Apache OpenOffice heißt.
Btw. Gerade nachgesehen, ich habe noch 13x MAX127 ICs da.
Administrator
...aaahso...dann glaube ich auch (dass Libre die zz beste Office-version ist)
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Keine Ahnung. Kann es aber bestimmt auch.
Ich bin hin und weg. Das ist ja nicht nur Tabellenkalkulation sondern Textverarbeitung, Mathepaket, Datenbanken, Präsentation Manager und Malprogramm. Himmel! Warum verschenken die das denn?
Jetzt hast Du es endlich auch entdeckt.
Als ich damals die offenen TabellenFormate hier einführen wollte,
wolltest Du davon nichts wissen.
Vlt doch mal ab und zu bei open source vorbeischauen - beißt nicht!
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Ich habe mir die Release-Notes angesehen. Die Tabellenkalkulation versucht nach wie vor, Excel nachzueifern. Da bleib ich doch beim Original.
Member
Beim Schreiben meiner Bachelorarbeit hab ich ein paar Bugs entdeckt...da muss ich den Leuten noch was schreiben, mal sehen ob sie reagieren.
Die Bugs sind aber nicht wild, und ansonsten bin ich von Libre Office absolut überzeugt. Besonders wenn man Office daneben stellt. Sogar ohne Preisschild.
(Edit: Schwere/Komplexe Tabellenkalkulationen mache ich aber nicht. Nur Stadardsachen.)
Member
Das portieren MSOffice <=> Open/Libre Office hat bei mir noch nie so richtig geklappt...
Wenn Libre beliebter ist, schwenke ich auf Libre um. Mir ist das schnurz. Aber ich vermute mal, dass das völlig egal ist. Es geht nur um den Empfang von ein paar Zahlen per Tastatur-Emulation.