sind warscheinlich optionell.
Da auf dem Foto nicht zu sehen.
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Wir haben die so betrieben wie sie zu sehen sind.Paralell zu einer Red Top Autobatterie ,im "Auto" wenn man so will.
Rippelstrom 320Ampere für 4Min...danach sind die gerade mal 40-42 Grad warm geworden.
Aber gemessen haben wir die Einzellspannungen nie.
...zumal nach dem Boost läd die Lichtmachine bis 14,6Volt hoch,aber Epcos sagte das fällt noch unter Surge....
Ist auch alles prima gelaufen,Kondensator noch wie neu...
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Bzgl. der Balancer, da sollte man Ladung != Entladung annehmen.
In den Fahrradstandlichtern werden gerne 1-2.5F @5V5 eingesetzt, mit Z-Diode. Der Ladestrom wird stark begrenzt, so ~100mA.
Fürs Auto natürlich alles Käse.
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DIY Railgun ?
Ein paar hundert Ampere sind zwar nicht schlecht, aber ne Autobatterie kann auch den draufgelegten Schraubenschlüssel mühelos zum Schmelzen bringen. Da liegt der Innenwiderstand wohl in gleicher Großenordnung. Zwei Autobatterien parallel sind nur etwas größer.
So ne richtige Anwendung seh ich immer noch nicht....
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Verglichen mit der Autobatterie können die dinger hier fast unenedlich häufig ge- und entladen werden.
Gruss
Charles
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kF = Ah?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
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Wurde bei uns nur als Stuetzkondensator paralel zur Batterie eingesetzt,320Amp Rippel finden Batterien nur fuer sehr kurze Zeit gut...
vor der RED Top hat das mehrere namhafte Batterien das Leben gekostet....
der Kondensator war waerend der Entwicklungsphase noetig,sollte aber beim Entprodukt obsolet sein.
Na ja so richtig kam es nie dazu.....
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So dramatisch ist das nicht,der Kondensator ist direkt am Umrichter gewesen und dann mit DICKEN Kabeln zur Batterie.Fingerdick(denke mal 60 oder 95mm2) und jewails so um 70cm-90cm lang.
Die Plattenbatterien hatten immer einen Abriss der selbigen,oder aber die Platten broeselten auseinander....und sehr kurz heist,das geschah bereits nach einigen Betriebsstunden.
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Die sterben ja nicht wegen des Entladestromes,sondern wegen des Ladestromes.Daher dann das Gasen das die Platten beschaedigt.
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Das kommt vom Start/Stop System das in der Schwungmasse des Motors sitzt.
Im prinzip ein Drehstrommotor/Generator mit Elektronikbox mit grossen durchmesser.
Ist ein wenig kompliziert,es wurde enbenfalls das schuetteln waerend des Startens kompensiert...das heist es wurde angetrieben und gebremst im schnellen wechsel...daher in den Bremsphasen der hohe Ladestrom von bis zu 320 Amp.
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Ehm ... und was war der Sinn der Konstruktion ?
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??? start/stop für ein Auto?
Hatte ich doch geschrieben,oder?
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Auto ?! ... na dann ... lass sich eher wie nen 120t Radlader
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