• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Ich werde immer schwachsichtiger und mach schon nen ziemlich kompletten Blindflug auf der Tastatur. Das ist eigentlich mehr so "tippen nach Gehör"... lachend

Der Lack blättert halt zunehmend ab, je älter man wird... Big Grin
 
Ich musste drei mal lesen, bis ich statt "schwachsinniger" das eigentliche "schwachsichtiger" erkannte ;deal2 motz
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
DAS war mir klar als ichs schrieb.... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Ich glaube Free liest sehr selektiv.
Schon klar.

motz
 
Vorgeschlagen von einen Mithörer wurden dieser Ständer http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=225
Für ne Fohrführung find ich die Ok da Höhenverstellbar und evtl höhere Standsicherheit.
Zum Design bin ich unsicher, da ich sowas zum Knipsen seit 20 Jahren benutze
bin ich nicht mehr Vorurteilsfrei.
Filz und Holz passen nicht zusammen.
Mit Edelstahl wie von Freedom vorgesehen harmonierts für mich besser .

Meinung ???
 
Frees Ständer (Gott... wie sich das anhört... lachend ) gefällt mir auch besser Wink
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Gucki, mir ist das sehr ernst. Freedom hat einen Lautsprecher gebaut. Breitbänder mit Passivmembran. Einmalig. Zudem ist das System minimlaphasig - d.h. ein entzerrter Amplitudengang bewirkt automatisch einen entzerrten Phasengang und somit zetzichtiges Hören.
DAS ist das besondere An Frees Lautsprecher. Das Verkaufsargument.

Bitte die rechte Spalte beachten.....

[Bild: 1_1376068865_oneway7.jpg]

Ich versteh allerdings nicht, wieso das phasenrichtig sein soll. Die Passivmembran schafft doch nur bis ein paar hundert Hertz. Für die Höhen ist das ne ganz normale geschlossene Box.

Aber auch bei den Bässen versteh ich es nicht. Die rückwändigen Bässe werden doch von der Zimmerwand reflektiert. Und die ganze Raumecke resoniert. Was soll da phasenrichtig sein?

 
Hat Free den Phasengang nirgends vermessen? misstrau Ich würde das gerne darstellen.... misstrau

...und ich brauch das Gewicht der Box und des Ständers.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich versteh allerdings nicht, wieso das phasenrichtig sein soll. Die Passivmembran schafft doch nur bis ein paar hundert Hertz. Für die Höhen ist das ne ganz normale geschlossene Box.

Aber auch bei den Bässen versteh ich es nicht. Die rückwändigen Bässe werden doch von der Zimmerwand reflektiert. Und die ganze Raumecke resoniert. Was soll da phasenrichtig sein?

Free nennt auf seiner Seite ganz klar einen Frequenzbereich in dem das Gehör scheinbar auch die Phase wahrnimmt und sagt, da sei alles richtig. Im übrigen musst du das ncht verstehen - es muss sich gut lesen lachend Minimalphasig und Zeitrichtig sind schöne Worte für sowas...

Das wäre aber was für Alfsch's Checkliste. Nicht nur hören sondern auch messen.



Ja, kannst du so schreiben Confused
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Eben gesichtet: Free hat seine Preise "etwas" angezogen

"Preis Ein Paar onewayspeaker für 2600,- Euro"

Das heißt, dass der Händler ? 1300,-- verdient. Teilekosten max. 650,--. Ja... das geht klar, würde ich sagen.

Nach unserer Kalkulation hier müsste Free mindestens 150 Boxen/Jahr produzieren. Durchaus machbar.

Ja... hab von der Seite her nichts mehr zu meckern.

 
Zitat:Original geschrieben von woody
Ja, kannst du so schreiben Confused
Ok. An sich ist der Hauruck-Notflyer dann soweit erstmal ok. Initialversion sozusagen.

....
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
oder gucki du stellst den Bericht in die forenzeitung und ich verlinke, du möchtest sicherlich, dass mehr leute ins forum kommen??!

Ich hab ja nen faltbaren Flyer draus gemacht. Den brauchst Du nicht zu verlinken, sonder kannst ihn auch gerne direkt nutzen (ausdrucken und auf Deiner Seite zum Download anbieten). Kommst Du mit PDF klar oder brauchst Du die Word-Datei?

Forenzeitung... ja... warum eigentlich nicht. Ich glaub aber nicht, dass dadurch mehr Leute ins Forum kommen. Was ja auch ok ist, denn unsere jetztigen Pappenheimer machen ja schon genug Arbeit... Jetzt muss man schon Flyer machen... lachend
 
Ich find es gut wie Ihr Free in die Puschen hebt ;respekt ;respekt ;respekt
 
Frees Produkt scheint gut zu sein. Dann macht das auch Spaß, wenn man etwas mithelfen darf. Smile
 
Smile der Sinn der Lebens Wink misstrau
 
Sehr schön gesagt Smile
 
Hi,

Was ist eigentlich ein MA pol?
Als erstes fiele mir 'Mitarbeiter, polnisch' ein, aber ich glaub, das ist hier nicht gemeint? misstrau

jauu
Calvin
 
"Magister". Das ist ein ganz üblicher akademischer Titel. Entspricht wohl unserem "Diplom". Nur in diesem Fall halt für Politologie.

Ich hab hier in der Firma einen Magister für Theologie... lachend

Ist Vertriebsmann lachend
 
Ich denke, dass diese Schaltung erstmal audiophil genug ist...

[Bild: 1_1376117552_oneway9.png]

Nun müssen wir nur noch der Batterie die Gummel abdrehen, wenn zuviel Strom fließt bzw. zuviel Spannung anliegt.

Ideen?
 
BTW...

wie ist das eigentlich mit der Konformitätserklärung bei Lautsprechern? misstrau