• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Mein Rat wäre erstmal das Free sich vorrangig um die Box kümmert.
Ein paar Probe Muster bauen ,die dann auch mal locker 14 oder mehr Tage beim Händler stehen bleiben können. Ein neues Produkt möchte der Kunde zu Hause erstmal in Ruhe kennenlernen beschnuppern und wartet
was der WAF Faktor so macht. (Scheint übrigens ganz gut zu sein )
Auch vielleicht die erwähnte größere Version oder eben die erwähnten Farbvarianten. Der Händler hat Interesse und das neue Produkt
muss dann erstmals von der ,,Laufkundschaft ``entdeckt werden.
Hätte selber auch Lust das Ding in den eigenen Wänden entspannt zu hören ohne Teststress.
Die Akustischen Bedingungen vor Ort und Aufstellung beim Test waren nicht gerade Ideal.
Aufstellungsort kommt in der Praxis so nicht vor. Mitten im Raum zzzz.. meist ist bei 1 Meter von der Wand weg die Grenze erreicht.
Also Free ab in die Werkstatt ein paar Modelle müssen her, um die Elektronik wird sich später gekümmert. Händler brauchen was zum spielen und der Hunger kommt manchmal beim Essen. ;pop;corn;
 
Bisher war Free noch nicht so angetan davon, Händlern und Interessenten die Dinger reihenweise hinstellen zu müssen. Kostet viel Geld in der Erstellung und hinterher kommen gebrauchte Einheiten zurück.

Aber da er den "Händlerrabatt" schon gefressen hat, gehe ich davon aus, dass Free auch in der Frage der Vorführgeräte lernfähig sein wird. Muss er wohl auch.
 
ich denke übrigens, dass man einen Deal machen kann: wer die Boxen umsonst hingestellt bekommt, soll zumindest seine Klangeindrücke aufschreiben inkl. Erlaubnis zur Veröffentlichung. Dann bringt das was für die Werbung.
 
Ich habe eine stabile Holzkiste für Versendungen gebaut, könnte also onewayspeaker auch postalisch auf den Weg bringen, wer zuhause hören will kann sie bekommen wenn das Porto übernommen wird. Wink

Strömling kenne ich ja jetzt und weiß dass er ernsthaft interessiert ist.

Den Preis habe ich auf 2600 Euro vereinheitlicht, egal ob nur der dsp oder der Verstärker mit integriertem dsp genommen wird. So bleibt auch was für Händler.

Wer eigene Verstärker hat kann diese nutzen oder aber mag den Gedanken (wie ich) dass d-amps klein, leicht und leistungsfähig sind. Wäre interessant mal hörmässig festzustellen ob ein analoger leistungsbolide im Kiloeurobereich tatsächlich hält was er verspricht.

Wer einen Amp mit Digitalteil von Hifi-Akademie haben möchte (das wäre der nächste Schritt zu teurerer Elektronik) müßte ca. 800 Euro drauflegen. Entwicklugn und Bau dieser Elektronik erfolgt in Deutschland.
 
Hallo Gucki,

danke für die Idee Kundenstimmen einzufangen, hatte darüber auch schon nachgedacht.

Strömling, darf ich wie oben beschrieben so etwas auf meiner Homepage veröffentlichen?

Ich würde einen Link "Hörerstimmen" einfügen.

Gruß, Free
 
oder gucki du stellst den Bericht in die forenzeitung und ich verlinke, du möchtest sicherlich, dass mehr leute ins forum kommen??!

 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
oder gucki du stellst den Bericht in die forenzeitung und ich verlinke, du möchtest sicherlich, dass mehr leute ins forum kommen??!
Das kriegen wir schon hin free. Ich geb Dir ne PDF, wenns noch etwas gewachsen ist.

Ich denke an einen zweimal gefalteten Flyer, also DinA4 quer. Vor und Rückseite. Da hat man sechs Spalten, die man wunderbar beschreiben kann. Ich mach erstmal nur die Innenseiten.

Zum Selbstausdrucken und als "Visitenkarte" bei Vorführungen oder Besuchen.

[Bild: 1_1376038521_oneway3.jpg]
 
Free... ich will Dir noch mal dringend ans Herz legen, von der Kleinheit der Boxen keinen Millimeter abzurücken. Das ist ein kostbares Alleinstellungsmerkmal was mir so richtig erst bewusst wurde, als ich das Bild von dem Pfarrhof gesehen hatte.

Wenn die Dinger zu leise sein sollten, so müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Gibts schon Messungen über die maximale unverzerrte Lautstärke im Vergleich zu anderen Boxen?
 
[Bild: 1_1376039993_oneway4.jpg]
 
Ja Free kannst ruhig alles verwenden.
Hast du noch mal Rücksprache mit den Pfarrhof gehalten?;patroni

Meinte auch nicht Unmengen von Oneways unters Volk zu werfen.
Ein paar Muster zum anfüttern und Werbung machen sollten schon sein.
Dank Deiner Befilzung sind die Oneways doch nicht so Empfindlich
wie manch Hochglanzkiste .
Gute Werbung ist jetzt erstmal wichtig.

Wenn ich beim Kauf meiner Mangers nicht die Möglichkeit gehabt hätte
die 2 Monate Probe zu hören , wer weiß was ich heute so hätte.



lachend

klappe
 
Es müssen ja jetzt nicht dutzende Paare in Klavierlack hergestellt werden. Der geneigte Anwender muss aber irgendwie sehen können, dass es andere Möglichkeiten gibt und wie sie aussehen würden.

Also Demogräte zum hin- und herschicken ist die Filzversion gut.

Gruss

Charles
 
Herrn Schöngarth werde ich kontaktieren bevor ich aktiv mit Verlinkungen loslege....

Das schöne am Filz ist: Wenn die Box tatsächlich nach Jahren unsansehnlich werden sollte (mit einem Seidentuch über Nacht abdecken - gegen Staub, besser als voodoo Maßnahmen) dann befilze ich die einfach eben neu.

Möchtest Du ein Paar zum Hören haben? Ich bin ja schließlich auch nur bei Nachfrage motiviert Chassis fertigzustellen.

Zehn Paar Gehäuse hatte ich ja mal im voraus gefertigt.

 
Was wiegen die Boxen? misstrau

Und was wiegen die Ständer?
 
Wie kommt man bei "22cm x 22cm x 22cm" auf 8 Liter?
 
2x2x2=8 Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Bei 22cm komme ich auf 10,6 Liter.
 
Volumen der Magnete Körbe Versteifung und Bedämpfung schon abgerechnet?
Ich würd jetzt sagen da hilft nur Auslieternhmm ;kotz und dann
;bier schon hat mann das genaue Volumen.

Aktuell ist Lautsprecher nicht meine Baustelle.
Da ist ne Röhre die gepimmpt werden möchte und ein kleines D-Amp Projekt und Menge Kunden die ständig Unterhaltung und Bespassung wünschen. Ich hoffe das es bald ruhiger wird dann komm ich auf das Thema Oneway zurück. ;pop;corn;
 
So... mal als erster Entwurf eines Flyers. Ihr müsst Euch die "Dreifaltigkeit" vorstellen:

[Bild: 1_1376044567_oneway5.jpg]

Ganz rechts das Deckblatt. In der Mitte die Rückseite. Und die Spalte links sieht man, wenn man das Deckblatt aufklappt.

Dies sind die drei Innenspalten, wenn man den Flyer komplett aufklappt:

[Bild: 1_1376044645_oneway6.jpg]
 
Sieht gut aus.
 
Sieht gut aus!



Zitat:Original geschrieben von Strömling
Mein Urteil zu den Behringer , klingt nicht ganz so schlimm wie er Aussieht. Mein Kanditat wäre er nicht und er wäre der erste der gehen müsste. Für die Vorführung muss was anderes dran wurde beim Tässchen Tee diskutiert.

Freedom, das ist genau das, was ich meinte! Bau eine betriebssichere Box (das Thema wird hier noch beackert werden) und sag dazu: "300W minimal". Wenn dann einer mit 25W kommt und sagt "es geht nicht", bist du fein raus. Es ist unzumutbar erst den billigsten PA-Amp auf dem Markt zu kaufen um nach einem Lüftertausch das Teil als "HiFi" zu verkaufen. Es kommt eben auch auf Optik und Haptik an - 2 Punkte wo der Amp sicher nicht punkten kann.

Verkaufe stattdessen den DEQ oder einen vergleichbaren Controller. Auf anfrage kannst du ja auch Presets rausrücken.


Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Wer eigene Verstärker hat kann diese nutzen oder aber mag den Gedanken (wie ich) dass d-amps klein, leicht und leistungsfähig sind.

Es gibt welche die als Audiophil gelten. SOWAS brauchst du. Da ich mich nur bei PA auskennen, kann ich dir nur Hoellstern nennen.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.