• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
@ Woody

Leistungsreserven und den schönen Amp in ehren, aber sind 1.3kW nicht eeetwas overpowerd?

@ Gucki

Da stimm ich dir zu, wenn Free es hinbekommt villeicht eine 2. Passivmembrane zu montieren, alla Bang Olufsen (die Subwoofer von denen sind das einzig "brauchbare" was die verkaufen) ließe sich die Pegelfestigkeit sicher noch ein wenig steigern.

Das Chassis an sich sollte schon verdammt laut können mit der Unterstützung.
 
3ee, Schau dir doch Frees amp an 1100/8, 2100/4 - der von mir bringt 1000/8, 2000/8. Nur die Hoellstern macht das für Jahrzehnte, die Behringer für Mikrosekunden lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Mit den Boxenständern bin ich schon sehr froh. Ok.. die Füße sehen komisch aus. Aber 1000-mal besser als die benachbarten 3-Beiner der anderen Boxen.

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Die Kleinheit

Spiegelt sich aber offenbar auch im Pegel Rolleyes
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Spiegelt sich aber offenbar auch im Pegel Rolleyes
Wir könnten die Dinger mit einer Elektronik "unkaputtbar" machen..... misstrau
 
Der Raum ist eine Parodie.
 
Realistisches Wohnzimmer halt.... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von woody
Spiegelt sich aber offenbar auch im Pegel Rolleyes
Wir könnten die Dinger mit einer Elektronik "unkaputtbar" machen..... misstrau


Joa. Verstärkerausgang einweggleichrichten und auf Kondensator geben. Dahinter Komparator aus ein paar Transistoren. Daran angeschlossen ein Relais.

Relais (Umschalter): Normalstellung=Amp direkt an Speaker, Geschaltet=Halogenbirne in Reihe zum LS

Vgl.: http://dynacord.com/download.php?file=EDSD12_3.pdf
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Einfacher wäre ein passender Polyswitch in Serie
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Joa geht auch.



[Bild: 825_1375995403_mangelwandler.jpg]

Die rot markierten Dingenskirchens sind geil. Irgendwelche "Absorber". Ich vermute, die Absorbieren hauptsächlich Staub aus der Luft. Hab mal was dazu gelesen - muss mal suchen... Bestimmt bei Methe...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Einfacher wäre ein passender Polyswitch in Serie
Aber im Bauhausstil.
 
...oder Reedkontakt mit ein paar Windungen drumrum. Reedkontakt bewirkt dann irgendwas.

-----------

ich dachte aber mehr an eine bidirektionale Konstantstromschaltung in Reihe mit dem Speaker.

Widerstand zur Strommessung geht aber nicht. Müsste schon ein Strommesstrafo sein.... hmmm...
 
Oh! Ah! Ich sehe Lautsprecherkabelspacer aus Keramik!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Einfacher wäre ein passender Polyswitch in Serie

Jo! ;respekt
 
...aber Polyswitch ist zu langsam.... Rolleyes
 
Haha: zwischen LS und Masse ein Fet mit Treiber - Bei zu viel Strom wird der einfach mit 100kHz getaktet Big Grin lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Mir gefallen die Füße der Ständer nicht. Warum sind die so krumm und schief und haben vier Löcher? Sind das Ikea-Tischbeine? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Haha: zwischen LS und Masse ein Fet mit Treiber - Bei zu viel Strom wird der einfach mit 100kHz getaktet Big Grin lachend

Ich glaube das kann man verkaufen. "Hochleistungslautstärkeregler"- "Power Volume Control" lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Das ist ein Suchbild. Wer die Klangschalen, den Raumanimator und die 10 Klangchips findet kriegt hundert Gummipunkte...

Ich fürchte irgendwie dass Frees Besuch heute, trotz der guten Resonanz, recht vergeblich war.
(Edit: Wie Gucki ja auch schon mutmaßte)
 
Raumanimator?

[Bild: animateur-pool-DW-Reise-dom-rep.jpg]
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.