• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll das sein?
Zitat:Eine transversale Welle breitet sich in alle Richtungen mit einer konstanten Geschwindigkeit aus. Hier oben sieht man, das die Geschwindigkeit in vertikaler Richtung viel höher ist als in horizontaler Richtung. Eine transversale Welle hätte exakte Kreise zur Folge, von Anfang an.

Bevor du eine Solche Aussage tätigst: erzähl doch bitte einmal was du in dem Diagramm siehst! D? E? B? H? keins von alle dem? Wo ist vertikal / horizontal und warum?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Hier wird nur der Bewegungsverlauf gezeigt ...
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Von was?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Wellen sind Schwingungen eines Mediums. Für longitudinale Wellen gibt es keine Messtechnik.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Wellen sind Schwingungen eines Mediums. Für longitudinale Wellen gibt es keine Messtechnik.

Falsch. Wellen sind Schwingungen, die sich durch ein Medium ausbreiten.


Ich verstehe dich nicht. Du erzählst etwas von transversal, longitudinal, horizontal und vertikal, kannst aber das schön animierte Diagramm keinesfalls einordnen!

Bevor man eine Theorie als falsch abtut muss man sie zumindest in den Grundzügen verstanden haben. motz
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Wellen sind Schwingungen eines Mediums. Für longitudinale Wellen gibt es keine Messtechnik.
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Was soll das Geschwätz?
 
Reply
Entscheidend ist, daß in verschiedenen Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten bestehen. Das widerspricht der Transversalwelle.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Was hat das Bild überhaupt mit einer Transversalwelle zu tun???
Und wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Entscheidend ist, daß in verschiedenen Richtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten bestehen. Das widerspricht der Transversalwelle.

Lies doch mal bitte den unteren Teil des Beitrags mit dem Wikipedia-Zitat:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=333

 
Reply
Bei soviel Halbwissen und Irrglauben bekomme ich ernsthafte Verdauungsprobleme!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von woody
Bei soviel Halbwissen und Irrglauben bekomme ich ernsthafte Verdauungsprobleme!

Ich bin Kaufmann und hab von Elektrotechnik keine Ahnung.... Sad
 
Reply
Und ich kann nicht sagen welches Modell richtig ist. Ich weiß nur, dass es keine Verschwörungen gegen Skalarwellenforschung seitens von Mächtigen gibt.

Und ich kann die Art und Weise wie Meyl seinen Senf ablässt beurteilen.

Der Mann macht etwas ganz nachvollziehbares. Er verdient Geld. Und das auf eine sehr intelligent Art und Weise wie ich finde. Leider werden die Folgen (siehe Leute wie Hoppenstett) völlig außer Acht gelassen.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von woody

Was hat das Bild überhaupt mit einer Transversalwelle zu tun???
Und wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?
1. Nichts, nur Gucki behauptet das.
2. Es wird nur verglichen. Ich krieg das DOS-Programm nicht zum laufen...

@Kahlo: ???
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Gut.

Aber es scheint ja doch etwas mit einer Welle zu tun haben, sonst würdest du nicht die Begriffe "longitudinal" und "transversal" verwenden.

Und jetzt noch mal: welchen Teil einer El-Mag-Welle zeigt das Diagramm?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Das Problem bei den meisten Anzweiflern der "klassischen" Wissenschaften und "anerkannten" Theorien ist IMHO das, dass sie diese meistens nicht verstanden haben. Daraus entsteht eine - verständliche - Ablehung.

Diese teile ich teilweise auch. Verschränkung von Photonen. Unschärferelationen. String-Theorien. Allerlei dunkle und sonstige komische Energie und Materie. Usw... usw. Das ist mir alles zu fantasievoll.

 
Reply
Geht mir auch so.

Aber Felder, Wellen und Dipole habe ich verstanden lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Zitat:Original geschrieben von woody

Was hat das Bild überhaupt mit einer Transversalwelle zu tun???
Und wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?
1. Nichts, nur Gucki behauptet das.
Wo hab ich das behautet? überrascht

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
2. Es wird nur verglichen. Ich krieg das DOS-Programm nicht zum laufen...
@Kahlo: ???
Was für ein Dos-Programm?
 
Reply
Sind wir uns wenigstens einig darüber welche Eigenschaften die
uns allen bekannte Rundfunkwelle (transversale Welle) im Fernfeld der Sendeantenne hat?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Hoppi, Du Dödel!

WO HAB ICH DAS BEHAUPTET?????? motz motz motz motz motz

Du selbst hattest das gesagt:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=609


(ich weiß gar nicht, was ne Transversalwelle ist, deswegen kann ich das nicht gesagt haben)
 
Reply
Da oben ...

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... natürlich ... aber diese Welle "auf" der Antenne ist eine longitudinale Welle!

Nein. Keineswegs. Wie kommst Du darauf?

Es entsteht eher sowas (nur eben in 3D):

[Bild: dipol.gif]
Als ich zur Schule ging, 1974 in BW, gab es die longitudinalen Wellen im Nahfeld einer sendenden Antenne noch, und es wurde auch sehr viel Wert darauf gelegt, daß die Schüler den Unterschied begriffen. Erst 1975 (lt. Wikipedia) wurde dann die Strahlenschutzkommission ins Leben gerufen (ein Lobbyverband zur Verhinderung von Forschung).
Was habt ihr denn ?wann und wo? über eine sendende Antenne gelernt? ;deal2
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply