Member
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Nichts ist schlimmer als Jazz [D]auf "schice" Boxen/Lautsprechern[/D]
fixed
So schlimm ist es bei mir nicht, aber moderner bzw. experimenteller Jazz zeigt schon ganz gut, was die Klangkette kann, oder eben nicht.
Bspw. Nik Baertsch
Member
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
..... ob ich Kunden finde - lassen wir es doch darauf ankommen. Ich berichte gerne. Und selbst wenn ich niemanden finden würde, wäre es nicht schlimm darum, dann habe ich wenigstens gute Lautsprecher für mich.
Weil ich selber unbeabsichtigt ein Beratungsgespräch ersteigert habe, kam mir der Gedanke das ist doch was für dich.
Verkauf doch ein Probehören, Triangelspiel, Gesangsprobe oder was auch immer über deine Lautsprecher auf Ebay.
Ein größeres Publikum und Reklame für deine Lautsprecher und WWW-Seite kannst du für lau nicht finden!?
Member
Weil ich manchmal zu viele Artikel in Ebay beobachte, gebe ich des öfteren ein erstes Gebot ab und "vergesse" das dann.
Da bin ich dann wieder Erwarten Höchstbieter geblieben.
http://www.ebay.de/itm/Grundofen-Kaminof...0948582654
Free könnte so seine Kunden in die Falle locken und auch noch umsonst Werbung machen
Member
Member
Soweit ich weiß, und verschiedene Messungen meist auch zeigen, tun sie das auch.
Zwischen 2 "schiefen" Wänden kann sich keine Welle aufschaukeln weil die abgestrahlte Schallenergie ja nicht im selben Winkel zurück kommt. Dadurch wagabundieren die Schallwellen schön lange durchd as Gehäuse und werden von der Bedämpfung gefressen.
Es ist alesdings schwierig zu bauen, es sei denn man kennt eine voll ausgestattete Berufsschule. Die kann einem dann sogar Kugeln aus Holz mit nicht gegenüberliegenden Innenflächen und absolut runder Außenoberfläche bauen. Mit bis zu einem Meter Durchmesser ;deal2
Member
Jo, wie ich schon sagte, wenn sich keine stehende Welle (Phänomen das auftritt wenn der Wandabstand =1/2 der Wellenlänge entspricht) bilden kann weil die Schalantele in eine völlig andere Richtung reflecktiert werden ist das schon vorteilhaft, aber eben schwer zu baun (Winkel und so )
Member
Member
Member
Klar, warum auch nicht 4x5 Meter = 20 Meter CNC
Member
Btt:
Die Jungs von B&W haben das mit den nicht parallelen recht gut drauf ;deal2
Die abgebildeten Pfleid-Lautsprecher waren beim ZDF und wurden nach einer bestimmten Spanne automatisch ausgemustert. Er hatte sie "fürn Appl undn Ei" erstanden.
Gruß, Free