• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Nichts ist schlimmer als Jazz [D]auf "schice" Boxen/Lautsprechern[/D]

fixed klappe

So schlimm ist es bei mir nicht, aber moderner bzw. experimenteller Jazz zeigt schon ganz gut, was die Klangkette kann, oder eben nicht.

Bspw. Nik Baertsch
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
......aber moderner bzw. experimenteller Jazz zeigt schon ganz gut, was die Klangkette kann, oder eben nicht.

Bspw. Nik Baertsch

Höre gerade Nik Baertsch.......

Aber davon ab, glaube ich nicht das man wirklich eine 1 zu 1 Kopie im Hörraum/Wohnzimmer erschaffen kann. Rein musikalisch gesehen ist das auch überhaupt nicht nötig, imho.
Habe schon so manche Nacht Musik über meinen Fernseher oder über ein einfaches Kofferradio mit nur einem kleinen BB gehört.
Und es genossen......
Nachdem ich mir dann eine CD gekauft hatte und das Erlebnis über meine "große" Anlage wiederholen wollte, war der Genuss weg.
Bis ich letztlich auf Breitbänder umgeschwenkt bin, ich höre Musik und keinen Klang, weit weg vom Original doch trotzdem bleibt der musikalische Kontext erhalten.
Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll, es klingt einfach stimmiger.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

..... ob ich Kunden finde - lassen wir es doch darauf ankommen. Ich berichte gerne. Und selbst wenn ich niemanden finden würde, wäre es nicht schlimm darum, dann habe ich wenigstens gute Lautsprecher für mich.

Weil ich selber unbeabsichtigt ein Beratungsgespräch ersteigert habe, kam mir der Gedanke das ist doch was für dich.

Verkauf doch ein Probehören, Triangelspiel, Gesangsprobe oder was auch immer über deine Lautsprecher auf Ebay.
Ein größeres Publikum und Reklame für deine Lautsprecher und WWW-Seite kannst du für lau nicht finden!?
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Weil ich selber unbeabsichtigt ein Beratungsgespräch ersteigert habe...

überrascht

Wie ist denn das passiert? Confused Das schilder mal bitte etwas genauer lachend
 
Weil ich manchmal zu viele Artikel in Ebay beobachte, gebe ich des öfteren ein erstes Gebot ab und "vergesse" das dann.
Da bin ich dann wieder Erwarten Höchstbieter geblieben.
http://www.ebay.de/itm/Grundofen-Kaminof...0948582654

Free könnte so seine Kunden in die Falle locken und auch noch umsonst Werbung machen Big Grin
 
Die "Geschäftsidee" gefällt mir, hat ein betrügerisches Element. Big Grin lachend klappe
Vielleicht sollte ich mal "schlechte Witze erzählen" (aber nur telefonisch unter 0190 666...) auf ebay versteigern. Big Grin
 
Angesichts Eurer schrägen Gedanken überlege ich mir gerade, ob nicht eine komplett schräge Box (keine Seite oder Kante darf der anderen gleichen) optische und ggfls. sogar akustische Vorteile brächte.... misstrau
 
Soweit ich weiß, und verschiedene Messungen meist auch zeigen, tun sie das auch.

Zwischen 2 "schiefen" Wänden kann sich keine Welle aufschaukeln weil die abgestrahlte Schallenergie ja nicht im selben Winkel zurück kommt. Dadurch wagabundieren die Schallwellen schön lange durchd as Gehäuse und werden von der Bedämpfung gefressen.

Es ist alesdings schwierig zu bauen, es sei denn man kennt eine voll ausgestattete Berufsschule. Die kann einem dann sogar Kugeln aus Holz mit nicht gegenüberliegenden Innenflächen und absolut runder Außenoberfläche bauen. Mit bis zu einem Meter Durchmesser ;deal2
 
Mich interessiert weniger die äußere Form als vielmehr der Inhalt...

[Bild: 1-uebernachtung-im-bierfass.jpg]

Wink
 
Jo, wie ich schon sagte, wenn sich keine stehende Welle (Phänomen das auftritt wenn der Wandabstand =1/2 der Wellenlänge entspricht) bilden kann weil die Schalantele in eine völlig andere Richtung reflecktiert werden ist das schon vorteilhaft, aber eben schwer zu baun (Winkel und so )
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
... es sei denn man kennt eine voll ausgestattete Berufsschule.
brueller brueller brueller
Weih Weih Weih
Gurke Gurke Gurke
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
... es sei denn man kennt eine voll ausgestattete Berufsschule.
brueller brueller brueller
Weih Weih Weih
Gurke Gurke Gurke

Ok, wir haben keine 20 Meter CNC, aber ansonsten haben wirr soziemlich alles dar misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Ok, wir haben keine 20 Meter CNC....

Hier im Norden zählen wir die Achsen einer CNC. Macht Ihr das in Metern? überrascht
 
Klar, warum auch nicht 4x5 Meter = 20 Meter CNC Wink
 
Btt:

[Bild: 1482_1366033315_bundw.jpg]

Die Jungs von B&W haben das mit den nicht parallelen recht gut drauf ;deal2
 
Jo, ideal für Postangestellte:

[Bild: 1878_1366034218_bwnauti.jpg]

Oder für Schnecken.... misstrau


Ach ja, Posthornschnecken gibt's ja auch noch:

[Bild: 1878_1366034345_posthschnecki.jpg]


Confused
 
Was ist eigentlich mit Free? Hat er das Interesse an diesem Projekt schon wieder mal verloren? misstrau
 
Hi,

habe vorgestern meine Boxen gegen eine Studioversion der Pfleid FRS20 vorgeführt, untentgeltlich, weil ich in München ohnehin auf der Durchfahrt war. Der Mann ist Musiker und hat die Pfleid Lautsprecher seit es sie gibt. Er hat auch ein eigenes, kleines Tonstudio. Ich selbst habe den Vergleich nie gemacht, obwohl ich sogar die große Version der Pfleids besitze FRS20S.

Er hat im A/B Vergleich intensiv probegehört und war ziemlich begeistert. Und meinte, dass die onewayspeaker würdige Nachfolger der Pfleids seien.

Bilder von dem Speaker seht ihr hier weiter unten auf der Seite "Gebrauchtes"
http://onewayspeaker.com/gebrauchtes.html

Dort stelle ich bald weitere Bilder von Pfleid-Lautsprechern ein.

Bei Ebay was reinstellen, mal sehen, keine schlechte Idee, das überlege ich mir. Ich selbst kaufe dort nichts mehr wegen des Paypal-Zwangs. Dass würde ich dann unentgeltlich anbieten, denn ich will ja nichts mit dem Paypal-Mist zu tun haben.

Hier ein wenig über mich unter "Kontakt":
http://onewayspeaker.com/kontakt.html

Gruß, Free
 
Die abgebildeten Pfleid-Lautsprecher waren beim ZDF und wurden nach einer bestimmten Spanne automatisch ausgemustert. Er hatte sie "fürn Appl undn Ei" erstanden.

Gruß, Free
 
Ja und? Setzt er nun Deine Dinger ein und stellt die Pfleid in den Keller? Und wieso war er nur "ziemlich" begeistert? misstrau