Wenn man genug Geld hat, kann man sich auch einen DSO kaufen, klar. Das entspricht dem Augen-Lasern.
Wenn man nicht so viel Geld hat, dann tut es auch ein gebrauchter Analoger. Das entspricht einer alten Nickel-Brille.
Aber ganz ohne Oszi läuft man vors nächste Auto, weil man nichts sehen kann.
Member
Hi Moki, zur Not im allen toten Ecken gucken und fort mit unnötigen Zeug über Ebay oder wie auch immer, so komm ich immer rum
Ohne Arge aber mit Frau, die das meiste Geld verdient ..... "Gott" oder wer auch immer schütze meine bessere Hälfte
Sch.... Bier Oettinger immerhin
Sparen kostet aber verdammt viel Zeit
Member
Oszi ist bestimmt kein Notfall....aber Balast abwerfen immer gut auch für die Tasche und es machte sogar mal Spaß!
Jeder hat einer eigene Beurteilung was was wert ist und ich habe schon oft gestaunt was da von mir für relativ viele Teuros über die Theke ging.
Habe noch einen Schluck also
Hansahh
Member
Im Keller steht hier noch in etwa sowas
http://www.ebay.de/itm/251253897691?nma=..._cvip=true kannst du für 25,- euronen inkl. haben ist echt goldig und ich konnte mich noch nicht trennen - aber bei deiner Empfänger bastelei nicht unbedingt hilfreich!???
Schau einfach nach nicht gängigen Marken, die gehen echt weit unter Wert - ich hatte vor ein paar Jahren ein 2Kanal funktionstüchtig aber nicht gewusst was mit anzufangen ist für irgendwas um die 5,-? versteigert und mich geärgert!
Member
Musst du etwa der Arge über jede Kontobewegung Rechenschafft ablegen ???
Ne waren keine Röhren ausser die RÖHRE drin aber optisch sieht es in meiner Erinnerung genauso aus. Die Nr. kann bei mir falsch gespeichert sein
Member
Hilfe, fair ist anders...aber unsere ex Nachbarn hatten es seit x Jahren ausgenutz bzw. nutznießen noch immer? -und du musst dafür leiden
edit der letzte Schluck war zuviel
Member
Für online-Geschäfte hab ich ein extra Konto, völlig getrennt vom Gehaltskonto. Wenn das mal von bösen Buben geplündert wird, ist der Schaden überschaubar. Und die Ämter geht das nichts an.
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Alle 6 Monate die Hosen runter und den Banken in den offenen Ar.... blasen
Nun ja, fair ist relativ. Andere müssen für ihr Geld schwer malochen und ich sitze hier. Ausgesucht habe ich mir das nicht, lässt sich halt nicht ändern.
Normalerweise würde ich mich jetzt zur Nachtschicht umziehen oder hätte gleich Feierabend oder wäre schon längst am Pennen weil ich um 4:00 Uhr raus müsste. War zwar hart, aber gut bezahlt..... ;deal2
Member
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Für online-Geschäfte hab ich ein extra Konto, völlig getrennt vom Gehaltskonto. Wenn das mal von bösen Buben geplündert wird, ist der Schaden überschaubar. Und die Ämter geht das nichts an.
Wie machst du das - ich habe schon lange Angst es steht jemand vor der Tür und will was auch immer genauer wissen - Schweiz und/oder Namenlos?
Member
Zitat:Original geschrieben von Moki
Nun ja, fair ist relativ. Andere müssen für ihr Geld schwer malochen und ich sitze hier. Ausgesucht habe ich mir das nicht, lässt sich halt nicht ändern.
Normalerweise würde ich mich jetzt zur Nachtschicht umziehen oder hätte gleich Feierabend oder wäre schon längst am Pennen weil ich um 4:00 Uhr raus müsste. War zwar hart, aber gut bezahlt..... ;deal2
Die Frusttration dadurch ist kontraproduktiv - ich knabber auch dran, weil ich offziell nichts mache und hoffe immer das mich keiner fragt.
1/2 Jahr war ich vorher mal arbeitslos gemeldet und habe dann entschieden die können mir sonstwo. Sollen mich in Ruhe lassen dann lasse ich es auch - die Rechnung zahle an Ende nur Ich und muss deshalb schnell tot umfallen wenns soweit ist
Member
Zitat:Original geschrieben von Moki
[quote]Original geschrieben von SEBOJ
[quote]Original geschrieben von voltwide
Die Arge startete eine Abfrage und bekamen selbst einen Freistellungsauftrag heraus, den ich mit 12 Jahren unterschrieben hatte. Ich wusste das noch nicht mal mehr.
Großer Bruder ist schon lange heimlich hintenrum eingeführt mhm
Scheiße, ne so nicht ich frage mich immer warum die beim Finanzamt überhaupt Daten wollen.....aber im Grunde ist's klar alle die zu träge sind verschenken Ihr Geld an den "eigenen" Staat, so ist es gewollt
Member
Offen mit umgehen tun die wenigsten, insoweit ähnlich wie bei mir eine Flucht nach vorn. Genau das ist der Hammer die die sich den Rücken krumm machen haben die Ärsche drauf sitzen und haben am ende nur für??? geschuftet im Gegenteil sie werden noch zu Bittstellern wenns mal hakt