• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Wenn Du Zuhörer suchst, so ist Dein Triangel-Spiel lustig und unterhaltsam. Ich hab mich ja auch schlapp gelacht.

Kein einziger von denen wird Dir aber was abkaufen!

Würde mich freuen, wenn ich letztlich Unrecht haben sollte....
 
ich mache mir mal den spaß und nehme mal auf was eine klassische dreiweg-box bei den Spektralanalysen aufzeigt.... (zusammensetzung Grund- und Oberwellen).

Mehrwege-Boxen kranken daran, dass man immer das Gefühl hat die Klangfarben stimmten nicht. Man erkennt daran zuverlässig, dass es immer eine Reproduktion über Lautsprecher ist. Viele behaupten ihre Lautsprecher klängen authentisch und doch spielen da immer Boxen vor sich hin....

Und Gucki, ob ich Kunden finde - lassen wir es doch darauf ankommen. Ich berichte gerne. Und selbst wenn ich niemanden finden würde, wäre es nicht schlimm darum, dann habe ich wenigstens gute Lautsprecher für mich.
 
Free.... ich will doch lediglich empfehlen, dass Du seriös auftrittst. Mit Triangelgedingel ist das IMHO nicht der Fall.
 
Hol dir "einen" von der Musikschule und lass ihn was einspielen. Saxophon geht immer, da ist alles drin was du brauchst.

"Dynamik", "Spritzigkeit", "Schnelle".. ;pop;corn;

Nichts ist schlimmer als Jazz auf "schice" Boxen/Lautsprechern.
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Saxophon geht immer, da ist alles drin was du brauchst.

Saxophon in kleinem Wohnzimmer? Da wird man umgeblasen. Würde mich sehr wundern, wenn Frees Boxen das bringen.

Aber die Idee ist gut. Sähe auch wirklich wesentlich professioneller aus. Und das Instrument hat fraglos Benchmark-Qualität.

Ne Bekannte von mir trötet das Ding in einer Rockband. Geht gut ab.... Heart

Ein Saxophon-Spieler kann dann auch gleich beurteilen, ob Frees Boxen sein Instrument 1:1 reproduzieren können (gleicher Klang UND gleiche Lautstärke). Da sind die Typen sehr sensibel.

Wald-und-Wiesen-Musikschule aus Frees Ort reicht völlig aus. Kennt man einen Musiker, so kennt man alle. Und einer von denen kann gewiss auch Saxophon.

Faszinierende Idee! Und das wäre auch ne gute Referenz.

Aber ich trau das Frees Böxchen nicht zu. Da wird er durchfallen.
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.

.



Nichts ist schlimmer als Jazz auf "schice" Boxen/Lautsprechern.

Nichts ist schlimmer als Jazz [D]auf "schice" Boxen/Lautsprechern[/D]

fixed klappe
 
Was genau ist Jazz? Beispiele?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Jazz ist das, was knallt und stinkt. Jazzspieler sind selbstverständlich die Krone der Schöpfung, wer das nicht versteht, ist halt zu doof dafür. Damit rangiert Jazz auf einer Stufe mit Klassik.

klappe misstrau ;fight
 
Damit wäre schon mal der erste Teil der Frage beantwortet. lachend
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Ein Saxophon-Spieler kann dann auch gleich beurteilen, ob Frees Boxen sein Instrument 1:1 reproduzieren können (gleicher Klang UND gleiche Lautstärke). Da sind die Typen sehr sensibel.

Genau das können Musiker eben häufig nicht, da sie ihr Instrument nicht aus der Position des Zuhörers kennen.
 
Ächz... das ist ein starkes Argument. überrascht

Und nun?

Triangel-Geklimpere ist IMHO jedenfalls peinlich. Aber Free kann doch nicht zu seinen Vorführungen einen professionellen Musiker mitsamt Instrument einsacken, damit die Peinlichkeit verschwindet?

Wir führt man Boxen normalerweise vor? misstrau
 
der Kunde bringt seine Referenz CD mit. So war das jedenfalls früher
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Und woher weiß der Kunde, wie seine Referenz-CD klingen muss?

Er ist ja schließlich mit der Referenz-CD losgezogen, weil er was anderes hören will. Also werden ihn logischerweise seine vorhandene Boxen ja nicht restlos befriedigt haben, denn sonst würde er das Haus ja nicht verlassen.

Nun hab ich also zwei Boxen, die unterschiedlich klingen. Welche ist denn nun "besser"?
 
..das ist einfach!
Die Box die mehr mitreisst und lebendiger klingt!

Also für DEN KUNDEN besser klingt...das ist aber kein Absoluter Massstab,daher kann das auch nach hinten losgehen und der Kunde jagt dich vom Hof!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Das ist mir alles zu schwammig..... Rolleyes
 
Ich kenn die Burmester-Referenz-CD, die klingt auf allen Lautsprechern gut. Big Grin
 
Für meinen Geschmack muss ein LS auch mit "schlechten" Aufnahmen genießbar bleiben. Meine damalige Hochzuchtanlage war nur mit exzellenten Aufnahmen auszuhalten, jede Übersteuerung und jeder Fehler bei der Abmischung wurde einem um die Ohren gehauen.
Spaß hat das für mich nicht mehr gemacht.... Sad
 
Moki...da muss ich mal beipflichten

Musik soll spass machen..wenns lästig wird oder irgentwie falsch klingt ist es abzulehnen.

Also wenn man alle Musik damit hören kann und es gut klingt und spass macht,hat man alles richtig gemacht.

Röhrenradios sind so ein Beispiel...bestimmt kein HiFi aber klingen immer gut.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Moki...da muss ich mal beipflichten

Musik soll spass machen..wenns lästig wird oder irgentwie falsch klingt ist es abzulehnen.

Also wenn man alle Musik damit hören kann und es gut klingt und spass macht,hat man alles richtig gemacht.

Röhrenradios sind so ein Beispiel...bestimmt kein HiFi aber klingen immer gut.

Eine Erkenntnis die sehr viel Geld gekostet hat..... Cry
Komischerweise kenne ich von Breitbändern dieses Phänomen bislang noch nicht, klingt irgendwie immer rund. Aber so viele Chassis habe ich nun auch noch nicht gehört. Wink
 
Ich bilde mir sogar ein das die aktive Sub-Frequenzweiche mir den stimmigen Sound meiner BB versaut. Sobald ich aktiv trenne fehlt mir bei der Wiedergabe etwas und der Sub fliegt wieder raus.
Keine Ahnung, mir scheint es so als ob da einige Eigenarten des menschlichen Hörempfindens noch nicht erfasst worden sind. misstrau