14.03.2013, 04:15 PM
Ach jo, der Bakensender arbeitete noch nicht zufriedenstellend.
Da wollten wir weitermachen, oder?
Da wollten wir weitermachen, oder?
Antenne breitbandig abstimmen?
|
Zitat:Original geschrieben von Moki
Nicht besser, Gucki hatte ja noch keine Gelegenheit seine Loop zu vervollkommnen.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nicht besser, Gucki hatte ja noch keine Gelegenheit seine Loop zu vervollkommnen.
Es ist nicht meine Loop sondern Deine Loop.
Wenn es meine Loop wäre, würde ich anders vorgehen als Du es offensichtlich bevorzugst.
Wenn ich Störungen hätte, dann würde ich mal versuchsweise den Drehko kurzschließen. Wenn dann noch Störungen vorhanden sind, dann würde ich den Fußpunkt der Loop erden.
Aber ich hab unverändert keine Lust gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn Du zuvor was Lustiges basteln willst, dann mach das erstmal. Sobald Du wieder Lust auf ernsthafte Arbeit hast, dann meld Dich mal.
Ich merke mir bis dahin mal, in welchem Affenzahn Du offensichtlich auch komplexe Schaltungen zusammenlöten kannst, wenns nur nicht seriöse Messgeräte sind (zu denen der Bakensender gehört).
Ich kümmere mich derweil um den DCF-77 Empfänger.
...ich will auch mal was rumspielen...
Wie schon geschrieben, der Bakensender war ein wenig zu schwachbrüstig und dort wollten wir nachbessern.
Empfangen mit meiner aktiven Loopantenne, zwar nur mit S5 aber immerhin.....
Wie schon geschrieben, der Bakensender war ein wenig zu schwachbrüstig und dort wollten wir nachbessern.
Der Bakensender ist eine Stimmgabel, die Du offensichtlich neben einer Dampframme hören willst. Ich würde erstmal die Dampframme wegschieben. Sprich: die Antenne muss sauber arbeiten. Davon bist Du zur Zeit noch weit weg und machst es mit Deinen Ablenkungen auch nur noch schlimmer.
Was ich konkret machen würde, wenn es meine Loop wäre, hatte ich gesxchrieben.
Ne... lass mal sein.
Ich mach zur Zeit den DCF77-Empfänger. Kann mich nicht zerfleddern. Dauert rund ne Woche. Dann guck ich hier mal wieder
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Von daher mein Hinweis auf Stromverstärker mit Zin=Null
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Zum Thema Antenne hab ich noch was gefunden.
Electronica 125
Ich habe mal die Gesamtverstärkung des Empfängers kontrolliert, das lässt sich mit so bescheidenen Mitteln noch machen, da alle Kerne nur auf Maximum abgeglichen werden müssen.
Und warum bist Du überhaupt so ruhig? Wegen der Hartz IV-Geschichte? Und was für eine Behinderung hast Du eigentlich? Oder magst Du das hier nicht schreiben?
Ich habe mal die Gesamtverstärkung des Empfängers kontrolliert, das lässt sich mit so bescheidenen Mitteln noch machen, da alle Kerne nur auf Maximum abgeglichen werden müssen.
Du hast WAS gemacht?