05.02.2013, 08:29 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Gehts um DAMPF oder um DUMPF?
Eine Seite noch, dann gehts hier weiter
D-AmpF, der Lautsprecher zum Forum
|
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Der Bauvorschlag von Straßacker sieht gut aus
2 Subs im Raum verteilt sind schonmal gut, Must nur schaun das du den Gehäusevorschlag auf einen Trieber angleichst.
Das HT Roh wäre eh etwas contraproduktiv gewesen, der Trieber hat 30cm, das Rohr 25, im Idealfall sollte die Line mindestens Sd haben, die Verjüngung muss man mal schaun ob die not tut. Ich simuliers mal.....
Zitat:Original geschrieben von Bandre
Zitat:Original geschrieben von RumguckerEine Seite noch, dann gehts hier weiter
Das HT Rohr taugt nicht als Line ! Mit dem Konstanten Querschnitt kommste damit nicht weit.
ich denke mit 2 mal 10" wirst du schon gut hinkommen, grade mit dem Modul, 15" sind schon ziemlich böse, wobei ich glaube das die xmax angabe bei dem von Visaton nicht stimmte, ich hatte mal was von +-2mm gelesen #
Wenn schon 15" dann würd ich hier bestellen:
http://www.stx.pl/sw-stx-15-3-800-8-f-a-mc.html
Geht in 90Litern BR sehr gut, wenn du das Leergehäuse auf BR umbauen könntest wäre das villeicht machbar
20Hz wobbel ist ok, solange dus nicht mim Hub übertreibst und es nicht zulange machst.
Weil jeder glaubte, dass die so billig sind, wurden die wie blöd gekauft. Die nachfolgende Preisanpassung verlief nach den Gesetzen der Marktwirtschaft.
Na, die Monacors mögen zwar teuer geworden sein , sind aber ihr Geld in der Regel wert !