02.02.2013, 10:05 PM
Der Gucki hackt doch bestimmt gerade etwas aus......
Millereffekt
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
So.... auf nach Stockholm!
Hat jemand zufällig Lust auf eine günstige Reise nach Stockholm? Ich hätte da gerade ne Fahrkarte übrig...
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Ich würde sie aufheben, dass du sie über kurz oder lang brauchen wirst ist ohnehin unausweichlich.
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Ich würde sie aufheben, dass du sie über kurz oder lang brauchen wirst ist ohnehin unausweichlich.
Zitat:Original geschrieben von Moki
Entwickele doch einfach eine Art "Stromgetriebe" bei dem hinten mehr Leistung rauskommt als Du vorne reinsteckst.
Zur Zeit kennen wir ja nur das Millervermeidungsverfahren: "konstante Spannung".
Es muss IMHO aber noch eine weitere Möglichkeit geben.....
Und zwar das Gegenstromprinzip. Dabei wird der millernde Kondensatorstrom durch einen genau gegensinnigen Stromverlauf kompensiert. Übrig bleibt ein Gleichstrom.
Ich weiß nur noch nicht, wie man sich solch eine Schaltung vorstellen muss....
Zitat:Original geschrieben von Rumguckernicht wirklich -
Zur Zeit kennen wir ja nur das Millervermeidungsverfahren: "konstante Spannung".
Es muss IMHO aber noch eine weitere Möglichkeit geben.....
Und zwar das Gegenstromprinzip. Dabei wird der millernde Kondensatorstrom durch einen genau gegensinnigen Stromverlauf kompensiert. Übrig bleibt ein Gleichstrom.
Ich weiß nur noch nicht, wie man sich solch eine Schaltung vorstellen muss....
Jetzt weiß ichs!
Stellt Euch ein Komplementärpärchen mit verbundenen Basen und Emittern (bzw. mit wechselspannungsmäßig verbundenen Kollektoren) vor. ;wall
-> Millerfrei