• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


EF86 Line VV
Zitat:Original geschrieben von voltwide

mit seinem angestaubten Wickeltisch klappe

soso...

Sind nach einem Netztrafo und 4 AÜ für Darling Nachbauten, die ersten Drosseln von Reinhöfer. Optisch schöne Teile.

Wäre mal interessant zu sehen wie die im Vergleich zu diesen sauteuren "Japanereisen" abschneiden (Nakamura, Tango und CO) ?? ;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von dreier3
Sehen sehr gut aus...Reinhöfer eben! Cool

Der Wickelbruder der Röhrenbude.... lachend

Sehen aber wirklich sehr gut gemacht aus..darf man nicht motzen! (das überlassen wir dem Gerd ;-) )

Kennst du ihn persönlich? Wäre mal interessant seine Werkstatt zu besuchen und ihn in natura kennen zu lernen! So wie ich das in der RB verfolge hat der schon was aufm Kasten...ist halt ein extrem direkter und schroffer Typ ! ;pop;corn;
 
Gerd hat was auf dem Kasten. Keine Frage. Aber leider nur im fachlichen Bereich. Als Kaufmann ist er untragbar. Er veröffentlicht Realdaten seiner Kunden im Netz. Über seine menschliche Nicht-Qualifikation gibts wohl keine zwei Meinungen.

Mit sowas verkehrt man als ehrbarer Hamburger Kaufmann nicht. Wink
 
heftig, ja! misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gerd hat was auf dem Kasten. Keine Frage. Aber leider nur im fachlichen Bereich.

dürfte echt ein kleiner wunderwuzzi sein. dem macht keiner was vor! und wenn dann geschwurbelt wird...von tw. zuhauf vorhandenen halbwissenden (vermute ich)...ja dann wird er zum gerd-inator! lachend
 
back to topic!

jetzt fehlt nur noch der rk trafo von tubeland und dann kanns theoretisch mal an den aufbau gehen. hoffe "der gerät" kommt noch diese woche. könnte ev. am WE dann schon mal mit dem "nachbauen"beginnen.


;pop;corn;
 
Wir sind gespannt.....

...und schön Fotos machen hail Wink
 
Auf Bilder bin ich auch schon gespannt...

NB: Und bei Gerd fahr ich mal bei Gelegenheit vorbei und guck mir den Laden von aussen an. In Meuselwitz kenne ich noch von früher einen Kunden und nicht weit weg davon (in Eilenburg) wohnt ein alter Freund von mir.
 
Vielleicht lässt Gerd Dich sogar rein und macht ne kleine Rundführung? Fragen kostet ja nichts. Wink

Allerdings würde ich sicherheitshalber zuvor beim Notar oder Anwalt Deines Vertrauens ein Schriftstück deponieren, was er 24h nach Deinem spurlosen Verschwinden an die zuständige Ermittlungsbehörde weiterleiten soll. Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Vielleicht lässt Gerd Dich sogar rein und macht ne kleine Rundführung? Fragen kostet ja nichts. Wink

Allerdings würde ich sicherheitshalber zuvor beim Notar oder Anwalt Deines Vertrauens ein Schriftstück deponieren, was er 24h nach Deinem spurlosen Verschwinden an die zuständige Ermittlungsbehörde weiterleiten soll. Wink

Glaub ich nicht. Ich kenne ihn nicht und er kennt mich nicht. Möchte mir erstmal nur einen (rein äusserlichen) Eindruck verschaffen. Bis dahin wird es aber sicher noch etwas dauern.
 
Ich bin auch schon total gespannt auf den EF86-VV in Messungen und Bildern Smile .

;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ich bin auch schon total gespannt auf den EF86-VV in Messungen und Bildern Smile .

;pop;corn;


fehlt nur noch der netztrafo (ringkern) ..dann kanns bald mal losgehen. einbauen tu ichs in so ein hammond stahlchassis....
;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3

Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ich bin auch schon total gespannt auf den EF86-VV in Messungen und Bildern Smile .

;pop;corn;


fehlt nur noch der netztrafo (ringkern) ..dann kanns bald mal losgehen. einbauen tu ichs in so ein hammond stahlchassis....
;pop;corn;

Nimm besser eines der schönen Hammond-Alugehäuse, vielleicht so eines mit Holzleisten. Alu ist leichter zu bearbeiten und es gibt auch keine Probleme aufgrund von Wechselwirkungen mit den magnetischen Feldern der Trafos.
 
Das Hammond mit den Holzseitenteilen gefällt nicht. Sollte das Stahlchassis faxen machen, steht noch immer eine kleine Abkantvorrichtung (bis 630mm Breite und max. 2mm Alu) zur Verfügung. Kann mir dann selber eines abkanten und schöne, mit Nussbaum oder Teak furnierte Seitenteile da dranmachen ... an dem sollte es dann auch nicht scheitern. Cool

;pop;corn;
 
Hochleistungs-Gehäusebastler unter sich... ;respekt
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Hochleistungs-Gehäusebastler unter sich... ;respekt

lachend
 
Heute kam noch der fehlende Ringkern Netztrafo von Tubeland bei mir an. Einem Aufbau in den nächsten Tagen steht somit nichts im Wege! ;-)

Fotos folgen .... ;pop;corn;
 
Ich bin gespannt.... Smile
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich bin gespannt.... Smile

Ich auch! V.a. weil ich sicher wieder x Anläufe benötige Fotos hier richtig einzustellen ! ;-)

Big Grin
 
Das ist wie Fahrradfahren. Wink