Hallo Gucki,
ich habe eben geprüft Abbildung vier brummt, Abbildung acht brummt nicht.
Dann hast Du bei einem geschirmten Kabel oder am Cinch-Stecker Innen- und Außenleiter vertauscht.
Ich habe von Übertagern gehört die zwischen Audio-Geräten geschaltet werden es soll hochwertige geben die keine Verluste verursachen (gerade im Tonstudio-Bereich soll es sowas geben).
Kann das eine Abhilfe gegen den Brumm sein?
Gruß, Freedom
Member
Im Prinzip: Ja, vmtl könntest Du Dein Problem damit lösen.
Aber nicht mit dem abgebildeteten Billigteil - es sollte schon ein Mu-Metall-geschirmter Audio-Übertrager sein.
...mit der Lizenz zum Löten!
Hallo Gucki,
Ich hatte, so meine ich mich zu erinnern in vier die GND an der Platine miteinander verbunden aber ohne die Erdung der Cinch-Kabel an der Platine dran zu haben und da brummte es. Ich hatte das einfach falsch gesehen.
Ich habe jetzt vier und acht mehrmals überprüft und beide aufbauten brummen nicht.
Ich dachte nun, dass die weiteren Testreihen wertlos wären und dachte auch die Testreihe wäre zuende - Du meintest schlußendlich ein Kabel wäre vertauscht oder defekt - was nicht sein kann, da ich sogar mal das Kabel getauscht hatte und den Player noch dazu.
Muß denn nicht geprüft werden wie man bei normaler Audio-Verbindung das Problem lösen kann? Man sollte einfach beide GNDs über Übertrager laufen lassen und das Brummproblem wäre weg. Oder nicht?
Aber ich teste gerne nochmal wenn Du noch Ideen hast was man prüfen könnte.
Und #531 ist auch Murks?????
Hallo Gucki,
ich habe mal die Testreihe ab 3 wiederholt:
3 - brummt nicht
4 - brummt nicht mit/ohne GND Brücke egal
5 - brummt nicht mit/ohne GND Brücke egal
6 - brummt
7 - brummt nicht
8 - brummt sehr leise (fast erträglich) mit/ohne GND Brücke egal
So schaut es bisher aus. Habe mir dafür Deine schöne Grafik ausgedruckt, weil ich sonst die Übersicht verloren hätte.
Wenn der Aufbau aber normal handelsüblich verkabelt ist, brummt es.
Ok... dann mach jetzt mal bitte folgendes:
beide Cinch-Stecker parallel in EINEN Ausgang Deines CD-Players.