Member
Stimmt, da war ja was, danke hatte ich vergessen. Also zurück zu Bleder, anlauf Nr.3
Member
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Wie zurück? Sehen wir dich jetzt etwa nicht mit Kunstharz verschmierten und verklebten Händen und versauter Kleidung Ne so geht das ja nu nich
Da stand zurück zu Blender (das 3D Programm), nicht ich schmeiß den Kram inne Ecke, ich bleib schon beim Kunstharz wenns denn für die Form notwendig ist. ;deal2
edge kennst du ja bestimmt? damit kann man die Schallwand gut simulieren.
Member
Member
Na da sind wa ja schon 2
Vor vielen vielen Jahren, in meiner Jugend so zu sagen, hatte ich einen Freund, der war auch felsenfest davon überzeugt, das die LS-Gehäuse kugelformig sein müssen. Der hat dann rundgeschnittene Multiplexplatten (Ringe) verschiedener Größe aufeinander geleimt und dann auf der Drechselbank gerundet. Das Ergebnis sah super aus (war auch Tischler).
Member
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Vor vielen vielen Jahren, in meiner Jugend so zu sagen, hatte ich einen Freund, der war auch felsenfest davon überzeugt, das die LS-Gehäuse kugelformig sein müssen. Der hat dann rundgeschnittene Multiplexplatten (Ringe) verschiedener Größe aufeinander geleimt und dann auf der Drechselbank gerundet. Das Ergebnis sah super aus (war auch Tischler).
Da würd ich mir die Schule auf die ich gehe (endlich) mal zunutze machen. In der Tischlereiabteilung haben se ne Machiene zum herstellen von Kugeln. Erst wird ein Oktaeder in entsprechender Größe zusammengebaut und dann rund gedrechselt. Geht bis zu einem Meter durchmesser
Member
So, simu in edge fertig.
Einmal die Mitteltöner:Optimaler Abstand um den Bafflestep gering zu halten ca31cm Mitte zu Mitte.
Und der Hochtöner:
Kann edge eigentlich auch Faasen berücksichtigen ?
Ich hab n talent dazu das Programm zu killen, wollte die Speaker surce density mal hochsetzen um zu sehen was passiert, von 7 auf 10. Klicke 2 mal und gehe davon aus das er es überschreibt, ncihtsda, er hats auf 107 gesetzt und boom wars wech =P
PS: Die Antworten würden schneler kommen wenn Nutti nicht nur jeden 2. Uploadversuch nehmen würde, beim Ht hab ich nachm 6. Versuch aufgegeben. Folgen morgen Abend dann mit dem Aufbau in Blender.
Member
Kugel oder nicht,stellen musst du die Dinger ja auch koennen.
Was nuetzt es wenns wakkelig ist oder nen dicken klotz als fuss braucht.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Nein, hatte extra darauf geachtet. Die uploads die beim 2. mal klappten hatten den selben namen und der mit 5 Anläufen hatte nur ein M durch ein H getauscht. Er zeigt mir einfach nur ne weiße Fläche an wenns nicht Klappt.
@Mad
Einen Fuß kann man sehr elegant gestalten, siehe Cabasse lòcean oder La Sphere.
Member
Versuch 7 ist soeben auch gescheitert....
Member
Und 3eepoint mit den Titten weitergekommen?
Member
Bin nach der Anleitung vorgegeangen. Hab auch überprüft, ist definitiv .jpg
Geht wieder nicht, kann auch sein das es n Fehler bei meinem Rechner/Router/Privider ist. Wobei ich nicht wüsste was ...
Member
nicht aufgeben,wird schon,ist halt nen Maenner-upload hier....
Member
Der mir scheinbar nicht gewachsen ist