• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll das sein?
Immer wenn Du unsicher wirst, werden Deine Sätze eher "fragmentartig", Hoppi.

Da somit von Dir weder Links noch Grundlagen noch richtige Fachworte noch sonst irgendwas Verwertbares zu kommen scheint.... hier steht was über "Skalarwellen":

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Skalarwellen
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von alfsch
was ist nun an der magnetischen komponente ... so gravierend anders ?? misstrau

Nichts.

Magnetische Antennen (ohne Ferritstab) müssen groß sein, um mit ihnen genug Energie aus dem Feld zu fischen. Je größer, desto besser. Da ist kein Unterschied zu elektrischen Antennen.

Allerdings kennen wir bei den magnetischen Antennen einen Trick, wie wir mit ihr wesentlich mehr Feldlinien einsammeln können: mit eben einem Ferritstab.

Bei den elektrischen Antennen kennen wir so einen Trick nicht.
 
Reply
Die Radiowelle hat eine elektrische und eine magnetische Komponente =
elektromagnetische Welle.
Die magnetische Komponente fängst Du mit der Spule ein.
Die Empfangsspule hat einen effektiven Empfangs-Querschnitt -
deshalb liefert eine großflächige Rahmenantenne mehr als eine kleine.
Und der Ferritstab vergrößert die effektive Einfang-Fläche.

...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Die Meyl-Wikipedia Seite gibt eine Auflistung von Kritiken. Da ist auch eine Stellungnahme der Fakultät zu den Themen Skalarwellen.zu finden.

Meine Erfahrung mit optischen Wellenleitern ist, dass Maxwell-Gleichungen wohl transversal Wellen zulassen. Diese sind auch nicht unbekannt. Da aber die z-Komponente meist klein ist (aufgrund der kleinen Brechzahländerungen) werden so die genannten LP-moden eingeführt. Diese sind dann rein Transversal.

Mir gefällt bei Meyl nicht, dass man seine Bücher kaufen muss wenn man, seine Theorie nachvollziehen möchte. Es heißt dann je mehr Kontroverse desto mehr Profit.

Was denkt Ihr dazu, wenn alle bisherige Beiträge zu Meyl in einem Thread verschoben werden?

Ich habe aus der Bibliothek noch das Buch Elektromagnetische Feldtheorie_Lehner_2010.pdf (es wird von Meyl zitiert)
Ich konnte es vielleicht hochladen oder? (D-amp-Forum nicht öffentlich)


 
Reply
Zitat:Original geschrieben von mitko
Was denkt Ihr dazu, wenn alle bisherige Beiträge zu Meyl in einem Thread verschoben werden?

Wir hatten Hoppenstett gebeten, einen neuen Thread aufzumachen. Aber er schreibt hier munter weiter.

Beiträge verschieben kann ich nicht. Ich kann sie nur mühsam einzeln umkopieren. Das kann jeder von Euch auch. Aber je länger wir hier schreiben, desto mühsamer wirds.

Einer muss den Meyl-Thread eröffnen und die Sache sozusagen fachlich leiten. Volti und ich können das naturgemäß nicht, weil wir von Meyls Kasperkram (noch) nicht viel halten.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker


Magnetische Antennen (ohne Ferritstab) müssen groß sein, um mit ihnen genug Energie aus dem Feld zu fischen. Je größer, desto besser. Da ist kein Unterschied zu elektrischen Antennen.
genau.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Allerdings kennen wir bei den magnetischen Antennen einen Trick, wie wir mit ihr wesentlich mehr Feldlinien einsammeln können: mit eben einem Ferritstab.
---eben DAS ist die frage
Rolleyes

woher kennt die magnetische "welle" (wellenanteil) diesen trick? glaubt die welle an ...die erklärung? woher weis die magnetkomponente, die in 100m entfernung "vorbeirauscht" -> oooh...da is ja ein kleiner ferrritkern, da muss ich mich ja gleich auf den umweg dorthin machen...
(etwas märchenhaft formuliert Wink )
wieso und warum soll ein kleiner ferrit magnetische eigenschaften eines zig-meter-luft-volumens annnehmen???
misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von alfsch
wieso und warum soll ein kleiner ferrit magnetische eigenschaften eines zig-meter-luft-volumens annnehmen???

Weil sich Felder gerne den Weg des geringsten Widerstands suchen. Ferrit hat einen geringeren magnetischen Widerstand als Luft.

Das ist auch so beim Kurzschluss. Wenn Du einen Kurzschluss machst, wird der Strom vom E-Werk auch bevorzugt Deinen Kurzschluss bedienen wollen, selbst wenn meine 100 Watt Lampe dem E-Werk viel näher wäre.

Woher diese Intelligenz der verschiedenen Spielarten des Elektromagnetismus kommt, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht, weil sowieso alles nach unten fällt... lachend
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von mitko
desto mehr Profit.

Ich habe aus der Bibliothek noch das Buch Elektromagnetische Feldtheorie_Lehner_2010.pdf (es wird von Meyl zitiert)
Ich konnte es vielleicht hochladen oder? (D-amp-Forum nicht öffentlich)
In ein aktuelles Physikbuch würde ich schon mal reinschauen. Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
...ich würds nicht verstehen.... Rolleyes
 
Reply
@Gucki
Buch ist 36MB wie lade ich es am besten?
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von mitko
@Gucki
Buch ist 36MB wie lade ich es am besten?

Wie ich Dir schon per Kurznachricht schrieb. Weitgehend wie ein Bild hochladen. Nur unbedingt ".pdf" als Dateiendung vergeben!

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=132

36 MByte dauern natürlich ein paar Minuten.
 
Reply
Danke! Buchlink ist per IM lieferbar ;deal2
 
Reply
Hi,

G.Bruhn, seines Zeichens Mathematiker an der TU Darmstadt, hat sehr starke Vorwürfe gegen die Skalarwellentheorie erhoben und mathematisch begründet. Tenor ist, daß Skalarwellen nicht existieren, sondern die Phänomene sich mit klassischer Theorie erklären lassen und das M. von grundlegend falschen Voraussetzungen ausgehend ein Theoriegebäuse errichtet hat, das kein Fundament hat und somit nicht zutreffen kann.
Bisher habe ich von diesem Herrn Meyl keine entsprechende Antwort gefunden. Es müsste doch zu erwarten sein, daß M. den Vorwürfen auf gleichem professionellem, akademischen Niveau begegnet.
So erwartete ich, daß er den Vorwurf, schon von grundlegend falschen Annahmen auszugehen klar und eindeutig kommentiert und/oder entkräften kann. Dies ist bisher offenbar nicht geschehen. Ich bin weder in der Lage die Ausführungen beider Seiten vollständig zu verstehen und mathematisch nachvollziehen zu können, aber alleine die unprofessionelle Art des M. im Umgang mit der Kritik gibt zu denken.
Die Kritik der ´Nachbauer´ seines Skalarwellennachweisgerätes ist ebenfalls vernichtend. Auch hier keine nüchtern akademische Auseinandersetzung M.s mit dem Thema ... statt dessen Hohn und Schmähtexte.
Zitat:Es gibt keine CE-Zertifizierung!!!!!!! Das ist ein uralter Irrglaube. Die CE-Kennzeichnung bedingt lediglich eine Konformitätserklärung des Herstellers. Mehr nicht.
Auf Verlangen muss der Hersteller aber den Nachweis vorlegen können, das sein Gerät geltenden Richtlinien entspricht. Und das lag wohl beim M.schen Gerät nicht vor. Da in seinen Vorlesungen ihm das Thema CE offenbar sehr am Herzen lag, ist es doch nur recht und billig, daß seine eigenen Produkte nachweislich den Richtlinien entsprechen.

jauu
Calvin
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von mitko
Danke! Buch ist da ;deal2

Perfekt hochgeladen und verlinkt! Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Danke Smile
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Auf Verlangen muss der Hersteller aber den Nachweis vorlegen können, das sein Gerät geltenden Richtlinien entspricht. Und das lag wohl beim M.schen Gerät nicht vor.

Dann darf er die Geräte nicht vertreiben.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von mitko
Danke! Buch ist da ;deal2

Jammer..... Sad

Wie erwartet: starker Tobak überrascht *hust* Rolleyes
 
Reply
@mitko,
@calvin,
Bruhn ist ein Dessinformant. Er missbraucht die Internetadresse der TU-Darmstadt seit Jahren.
Die Uni ist auf WWW3 "geflüchtet".
Lies zuerst Meyl, bevor Du Wikipedia liest.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Er missbraucht die Internetadresse der TU-Darmstadt seit Jahren.

Wie macht man denn so was? Ich würde auch gerne mal Internetadresse "missbrauchen" motz
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
@mitko,

Meintest Du nicht Calvin? misstrau
 
Reply
Hi,

wenn Her B.ein Desinformant wäre, stünden der Uni sicher ausreichende Werkzeuge zur Verfügung diesen ´Missbrauch´ zu unterbinden. Davon abgesehen, wieso schafft es Herr M. nicht zu den eindeutig formulierten Vorwürfen gegen seien Theorie, nüchtern akademisch Stellung zu nehmen?
Wieso schafft er es nicht zu den vorgeworfenen Fehlern und Mängeln seines Skalarwellendetektors nüchtern und akademisch Stellung zu nehmen? Es sollte doch ein Leichtes sein, B. und anderen Kritikern die Hosen runter zu lassen und damit zu beweisen, daß sein mathematischer Ansatz korrekt ist und so wieder Raum für ernsthafte wissenschaftliche Forschung zu schaffen. Seine Rethorik ist aber die eines ertappten beleidigten Kindes, seine Anhängerschaar rektrutiert sich offenbar bevorzugt aus Fachfremden und Esoterikern.
Der Vorwurf der Desinformation geht doch viel passender an M.
siehe im von Rumgucker verlinkten http://www.etzs.de/go/index.php?dir=20_A...sublevel=0
Die Texte zu Mobilfunkzulassung etc. sind ganz offensichtlich manipulativ und unprofessionell. Zumindest hier nimmt es M. mit der Wahrheit offensichtlich nach Belieben ungenau.
Geradezu lächerlich kläglich wirkt sein Versuch, der Staatsanwaltschaft quasi Kompetenz und Durchblick zuzuschreiben.
Das ganze Bild das dieser M. über Jahre hinweg abgibt ist einfach unglaubwürdig und unseriös. Aber bei den Esoterikern befindet er sich ja in ´guter Gesellschaft´. lachend

jauu
Calvin
 
Reply