• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll das sein?
Wenn Dir dieses Thema so am Herzen liegt, solltest Du mal einen entsprechenden Thread eröffnen.
Du kannst das!
Und als erstes einen link einstellen auf das besagte Gerichtsurteil.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Die Idee von Volti finde ich klasse....

Vielleicht kommt es ja zum Schluss so wie mit Alfschs "Kabelklang". misstrau Wenn man das erstmal alles in Ruhe und unvoreingenommen angeschaut hat, kann ja sowas wie ein Zweifel entstehen. Ein Zweifel, ob nicht doch an der Sache was dran sein könnte.... misstrau

Also los Hoppenstett: Du bist der richtige Mann. Mach ihn auf den Thread! ;deal2
 
Reply
Na, Hoppenstett? misstrau
 
Reply
Hopp,hopp!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Hoppenstetts plötzliche Schüchternheit kann daran liegen, dass es ein solches Gerichtsurteil nicht gibt. misstrau
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Den "Skalarwellen-Leugnern" (seinen Kollegen) wurde gerichtlich verboten dies weiterhin als Professoren öffentlich zu tun. Also nix Scharlatan, sondern Robin Hood! Confused

Ich such mir nen Wolf motz motz motz motz motz

Wo finde ich das Urteil?
 
Reply
...das war doch das Urteil das zum Verlust der Unbedenklichkeitsbescheinigung geführt hat und alle Handy-Hersteller Deutschland verlassen haben.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Wo finde ich das Urteil?

Und was soll der Quatsch auf seiner Homepage:

"Nach der Auffassung der Staatsanwaltschaft Konstanz erlischt trotzdem eine für das Skalarwellengerät ordnungsgemäß durchgeführte CE-Zertifizierung."

Quelle: http://www.etzs.de/go/index.php?dir=20_A...sublevel=0

Es gibt keine CE-Zertifizierung!!!!!!! Das ist ein uralter Irrglaube. Die CE-Kennzeichnung bedingt lediglich eine Konformitätserklärung des Herstellers. Mehr nicht.

 
Reply
Ich hab nur mündliche Überlieferungen.
Frag doch Meyl nach den Originalen!
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Ich hab nur mündliche Überlieferungen.
Frag doch Meyl nach den Originalen!

DU hast die Behauptung mit dem Gerichtsurteil gebracht. Nicht ich.
 
Reply
Ich für meinen Teil habe damals schon genug Freizeit in den Fall Meyl investiert. Ich werde jetzt bestimmt nicht nach irgendwelchen Gerichtsurteilen googeln. Entweder Hoppi bringt mal was Konkretes ein, oder alles bleibt beim Alten Kenntnisstand.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Ich mal weiter ...

Ursache für diese Pseudo-Diskussion ist wohl die unzureichende Unterscheidung zwischen dem Nahfeld einer Antenne und dem Rest der Welt.
Der Grundfehler liegt wohl in der Annahme, daß eine Antenne eine Radiowelle unmittelbar abstrahlt.
Richtig ist, daß das was ein Antenne abstrahlt erst außerhalb ihres Nahbereiches zur Radiowelle wird!
Innerhalb - ist es Strahlung.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett

Ich mal weiter ...

Ursache für diese Pseudo-Diskussion ist wohl die unzureichende Unterscheidung zwischen dem Nahfeld einer Antenne und dem Rest der Welt.
Der Grundfehler liegt wohl in der Annahme, daß eine Antenne eine Radiowelle unmittelbar abstrahlt.
Richtig ist, daß das was ein Antenne abstrahlt erst außerhalb ihres Nahbereiches zur Radiowelle wird!
Innerhalb - ist es Strahlung.
Und das hat nun Herr Meyl entdeckt? misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Der Grundfehler liegt wohl in der Annahme, daß eine Antenne eine Radiowelle unmittelbar abstrahlt.

Wer nimmt das an?

Wenn Du Dir ein Dipol aus der Nähe anschaust, so fließt in den Dipoldrähten Strom. Am Fußpunkt der Antenne überwiegt also das magnetisches Feld. Oben an den offenen Dipolenden enstehen jedoch hohe Spannungen. Dort überwiegt also das elektrische Feld.

http://www.ulfkonrad.de/physik/ph-12-inh-dipol.htm

Diese beiden Komponenten der elektromagnetischen Welle werden also räumlich getrennt erzeugt und es dauert ne ganze Weile (einige zig Wellenlängen), bis sich die beiden Felder vereinigt haben.

Basierend auf dieser Ursache löst sich die elektromagnetische Welle keineswegs gleich mit Lichtgeschwindigkeit vom Dipol, da die beiden entfernten Felder wechselwirken.

"Für große Abstände nähern sich alle diese Geschwindigkeiten der Lichtgeschwindigkeit. Im Nahfeld gibt nur ve die Geschwindigkeit der Signalausbreitung richtig wieder."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hertzscher_Dipol


Das ist alles bekannt... seit rund 150 Jahren.... Rolleyes
 
Reply
Jau! Heart
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
... natürlich ... aber diese Welle "auf" der Antenne ist eine longitudinale Welle!
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
... natürlich ... aber diese Welle "auf" der Antenne ist eine longitudinale Welle!

Nein. Keineswegs. Wie kommst Du darauf?

Es entsteht eher sowas (nur eben in 3D):

[Bild: dipol.gif]
 
Reply
nenne sie Stoßwelle ... ist das selbe Confused
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Reply
Was sind das für neue Begriffe? misstrau Wir lassen kein Überschallfllugzeug fliegen..... hinterhältig

Wenn wir die übliche Nomenklatur verlassen, dann kommen wir natürlich schnell zu den tollsten Verwirrungen und Irrungen.
 
Reply
was anderes...ähnliches.... ->
zb Mittelwelle kann man gut mit einer kleinen ferrit-spulen.antenne empfangen, ein lambda/4 draht wäre ja etwas unhandlich...klar.
aber: wie empfängt so eine (magnetische) antenne überhaupt "soviel" signal??
mechanisch ist sie ja auch viiiiel zu klein gegen die wellenlänge (extrem: zb bei DCF77 , auf 77kHz ); die antenne ist relativ zur grösse der welle ja so winzig, dass sie eigentlich gar keinen sinnvollen output liefern dürfte....eine elektrische antenne (stück draht) selber grösse liefert ja auch fast "nix" (wie zu erwarten)
was ist nun an der magnetischen komponente der welle, die ja wohl die gleiche länge entsprechend der frequenz aufweist, wie die elektrische komponente, so gravierend anders ?? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply