Member
Wenn Dir dieses Thema so am Herzen liegt, solltest Du mal einen entsprechenden Thread eröffnen.
Du kannst das!
Und als erstes einen link einstellen auf das besagte Gerichtsurteil.
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Hopp,hopp!
Member
...das war doch das Urteil das zum Verlust der Unbedenklichkeitsbescheinigung geführt hat und alle Handy-Hersteller Deutschland verlassen haben.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
Ich hab nur mündliche Überlieferungen.
Frag doch Meyl nach den Originalen!
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
Ich für meinen Teil habe damals schon genug Freizeit in den Fall Meyl investiert. Ich werde jetzt bestimmt nicht nach irgendwelchen Gerichtsurteilen googeln. Entweder Hoppi bringt mal was Konkretes ein, oder alles bleibt beim Alten Kenntnisstand.
Member
Ich mal weiter ...
Ursache für diese Pseudo-Diskussion ist wohl die unzureichende Unterscheidung zwischen dem Nahfeld einer Antenne und dem Rest der Welt.
Der Grundfehler liegt wohl in der Annahme, daß eine Antenne eine Radiowelle unmittelbar abstrahlt.
Richtig ist, daß das was ein Antenne abstrahlt erst außerhalb ihres Nahbereiches zur Radiowelle wird!
Innerhalb - ist es Strahlung.
Member
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Ich mal weiter ...
Ursache für diese Pseudo-Diskussion ist wohl die unzureichende Unterscheidung zwischen dem Nahfeld einer Antenne und dem Rest der Welt.
Der Grundfehler liegt wohl in der Annahme, daß eine Antenne eine Radiowelle unmittelbar abstrahlt.
Richtig ist, daß das was ein Antenne abstrahlt erst außerhalb ihres Nahbereiches zur Radiowelle wird!
Innerhalb - ist es Strahlung.
Und das hat nun Herr Meyl entdeckt?
Member
Jau!
Member
... natürlich ... aber diese Welle "auf" der Antenne ist eine longitudinale Welle!
Member
nenne sie Stoßwelle ... ist das selbe
Administrator
was anderes...ähnliches.... ->
zb Mittelwelle kann man gut mit einer kleinen ferrit-spulen.antenne empfangen, ein lambda/4 draht wäre ja etwas unhandlich...klar.
aber: wie empfängt so eine (magnetische) antenne überhaupt "soviel" signal??
mechanisch ist sie ja auch viiiiel zu klein gegen die wellenlänge (extrem: zb bei DCF77 , auf 77kHz ); die antenne ist relativ zur grösse der welle ja so winzig, dass sie eigentlich gar keinen sinnvollen output liefern dürfte....eine elektrische antenne (stück draht) selber grösse liefert ja auch fast "nix" (wie zu erwarten)
was ist nun an der magnetischen komponente der welle, die ja wohl die gleiche länge entsprechend der frequenz aufweist, wie die elektrische komponente, so gravierend anders ??
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower