Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich muss woody eigentlich auch in allen Punkten beipflichten und ich versteh nicht so ganz, warum e83cc eigentlich gegenan geht....
Ich habe jetzt wirklich null Interesse hier schon wieder eine endlose Diskussionen zu entfachen und werden daher nicht weiter im Detail darauf eingehen. Da ich deine Einlassung aber auch als eine Nachfrage zum Verständnis meiner Reaktion verstehe, will ich dir hierzu gern antworten.
Ausgangspunkt waren KT-Urheberrechtsverstöße und die unangemessene Bestrafung selbiger. Zum Kontrast habe ich auf die Schulhöfe und deren Versuch sie zu kriminalisieren aufgrund von mp3 Tausch usw. hingewiesen.
Darauf kam dann als Entgegnung mit den Schulhöfen würde meine Darstellung so nicht so ganz stimmen. Es wurde eine Kriminaltat von Jugendlichen angeführt, die mit Urheberrechtsverstößen und somit mit dem angesprochen Thema NICHTS zu tun hat.
Und in dies Lichte betrachtet, wurde noch einer drauf gesetzt, seien ihm die Betrügereien schmieriger Politikers herzlich egal. In meinen Augen eine vollständig unangebrachter und vollständig unzulässiger Vergleich. Was hat eine Kriminaltat mit Urheberrechtsverstößen zu tun?
Dann wurde noch auf die möglicherweise eigene Beteiligung aufmerksam gemacht und auf selbst begangene Urheberrechtsverstöße angespielt mit dem Fazit wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein.
Tut mir leid, aber für mich ist diese Argumentationweise, in der man elementare Dinge nicht auseinander halten kann/will und Äpfel mit dem Wetter gleichsetzt stupides Stammtischniveau. So kann man wirklich alles mit allem rechtfertigen oder eben auch nicht. Kann man gern machen in der Stammkneipe aber da muss ich mich dann ja nicht dazu setzen. Auf dieser Ebene verspüre ich null Erregung mich damit auseinander zu setzen.
Ich denke wir sind uns darüber einig, das wir uns nicht einig sind und dabei sollten will ich es belassen.
PS: Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Mir ist durchaus bewusst wie es in Großstädten abgehen kann, da gibt es wirklich nichts zu beschönigen. Gerade auch, zumindest erscheint mir dies so, sind unsere Kiddys mit Migrationshintergrund hier ganz weit vorn mit dabei. Aber das ist eben ein anderes Thema.