Member
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Ich habe bei dem stark kritisierten Netztrafo mal den Isowert gemessen.
Bei 1065V 0MOhm zwischen allen Wicklungen untereinander und dem Kern.
[...]
Wirklich 0? - Klingt wenig!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Aber vielleicht könnte man mal offiziell nachfragen ob sowas vorliegt. Audiosix muss doch sowas auch vorweisen wenn der seine geräte verkauft und das kann er doch nur wenn sein Lieferant ihmn das bestätigt. Fragen wir doch audiosix ob ihm da was bekannt ist.
Meine Serientrafos sind hauptsächlich Ringkerne, die kommen von anderen Lieferanten. Alte Medizintechnik Kontakte.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von woody
ist das Reinhöfers Ernst???
Wir nennen das noch "Trafo" bzw. "Trafen". Aber wenn Du es "Reinhöfers Ernst" nennen willst, so gefällt mir das fast noch mehr
richtig wäre:
transformator -> trafo®
transformatoren -> trafo®en -> trafön
oder aber "Reinhöfers Ernst"
Member
Jahrelang angestauter Frust entlädt sich in einer furiosen Wolke aus Schadenfreude...
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von woody
Wirklich 0? - Klingt wenig!
Wurde Reinhöfers Ernst im Kupfersud gekocht?
in den Zaubertrank gefallen!
Member
Ich für meinen Teil räume freimütig ein dass ich in einem solchen Falle einem gerüttelt Mass an Schadenfreude keineswegs abhold gegenüber stehe.
...mit der Lizenz zum Löten!
Darius war heute nicht so ganz glücklich mit "IM Abwickler"s Buch und auch mit Gerds Text.
Darius meint, dass eine geringe Ausgangsspannung auch anders entstehen kann und keineswegs ein Zeichen für eine gute Symmetrie oder gar hochwertigen Trafo sein muss, wie Gerd und das Buch das ja suggerieren.
Ich hatte Darius geantwortet, dass natürlich vorweg die Primärseite überwacht werden muss. Wenn dort beispielsweise die Wicklungswiderstände nicht übereinstimmen oder unplausibel sind, so kann man die angegebene Messung gleich ganz vergessen.
Member
eigentlich habe ich mich gefragt, ob gerd ernsthaft halbgetränkte trafen ausliefert.
Der könich bemerkte dann, dass "reinhöfers ernst" ein fantastisches synonym für verpfuschte trafen ist.
Member
ich frage mich echt wie jemand, der scheinbar auch professionelle Kunden, die nicht im Voraus in der RBude indoktriniert wurden, ansprechen will, sich öffentlich so zur lachnummer machen kann!
Member
Mich wundert es nicht wirklich, wenn jemand der über Jahrzehnte als 1-Mann-Firma fungiert und ausser seiner eigenen Meinung nichts gelten läßt irgendwann neben der Spur läuft.
...mit der Lizenz zum Löten!