• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


AÜ sucht Röhre
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Ich habe bei dem stark kritisierten Netztrafo mal den Isowert gemessen.
Bei 1065V 0MOhm zwischen allen Wicklungen untereinander und dem Kern.

[...]

Wirklich 0? - Klingt wenig!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Aber vielleicht könnte man mal offiziell nachfragen ob sowas vorliegt. Audiosix muss doch sowas auch vorweisen wenn der seine geräte verkauft und das kann er doch nur wenn sein Lieferant ihmn das bestätigt. Fragen wir doch audiosix ob ihm da was bekannt ist.

Meine Serientrafos sind hauptsächlich Ringkerne, die kommen von anderen Lieferanten. Alte Medizintechnik Kontakte.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
ist das Reinhöfers Ernst???
Wir nennen das noch "Trafo" bzw. "Trafen". Aber wenn Du es "Reinhöfers Ernst" nennen willst, so gefällt mir das fast noch mehr lachend
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Wirklich 0? - Klingt wenig!
Wurde Reinhöfers Ernst im Kupfersud gekocht? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Die Stasiinfo schon, der prognostizierte Umsatz und die angenommene Reklamationsquote nicht Wink

Die Schlaglichter sind dafür bekannt, dass sie zwar investigativ aber nicht (bzw. kaum) spekulativ sind. Wink Grenzseriöser Journalismus sozusagen... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von woody
ist das Reinhöfers Ernst???
Wir nennen das noch "Trafo" bzw. "Trafen". Aber wenn Du es "Reinhöfers Ernst" nennen willst, so gefällt mir das fast noch mehr lachend

richtig wäre:
transformator -> trafo®
transformatoren -> trafo®en -> trafön

oder aber "Reinhöfers Ernst"
Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Jahrelang angestauter Frust entlädt sich in einer furiosen Wolke aus Schadenfreude...
;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von woody
Wirklich 0? - Klingt wenig!
Wurde Reinhöfers Ernst im Kupfersud gekocht? misstrau

in den Zaubertrank gefallen!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Jahrelang angestauter Frust entlädt sich in einer furiosen Wolke aus Schadenfreude...
;pop;corn;

Wir haben schon immer "wortgewitzelt" lachend
 
Ich für meinen Teil räume freimütig ein dass ich in einem solchen Falle einem gerüttelt Mass an Schadenfreude keineswegs abhold gegenüber stehe.
Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Keine Satzesbrücke ist ihm zu wackelig, als dass er nicht locker drüber stelzen würde,,,, überrascht
 
Ich wußte noch gar nicht, wer so alles du zu den Trafenabwicklern gehört Big Grin

Wunderbar, da hat der Trafenabwicklern ja Gerds Standardratschlag befolgt und in der "anständigen" "alten" Literatur - im Bartels - nach geschlagen. Obwohl gerade den empfielt Gerd nicht. Vielleicht braucht er ihn selbst für seine KTG - Plagiate klappe

Trafenabwickler das hast du wirklich gut gemacht!

@Gucki
vielleicht solltest du in den Schlaglichtern ergänzen, das Trafenabwickler den Literaturtipp von Gerd befolgt hat lachend
 
Zitat:Original geschrieben von woody

ist das Reinhöfers Ernst???

Was genau meinst du?
 
Darius war heute nicht so ganz glücklich mit "IM Abwickler"s Buch und auch mit Gerds Text.

Darius meint, dass eine geringe Ausgangsspannung auch anders entstehen kann und keineswegs ein Zeichen für eine gute Symmetrie oder gar hochwertigen Trafo sein muss, wie Gerd und das Buch das ja suggerieren.

Ich hatte Darius geantwortet, dass natürlich vorweg die Primärseite überwacht werden muss. Wenn dort beispielsweise die Wicklungswiderstände nicht übereinstimmen oder unplausibel sind, so kann man die angegebene Messung gleich ganz vergessen.

 
eigentlich habe ich mich gefragt, ob gerd ernsthaft halbgetränkte trafen ausliefert.
Der könich bemerkte dann, dass "reinhöfers ernst" ein fantastisches synonym für verpfuschte trafen ist.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Meine Serientrafos sind hauptsächlich Ringkerne, die kommen von anderen Lieferanten. Alte Medizintechnik Kontakte.

Also die RK-NTs beziehst du über ihn. Und er bezieht sie von einer anderen Firma. So wie ich dich verstanden habe, bist du mit seinen Verhalten als Kaufmann soweit zufrieden - und mit der Qualität der RK-NTs auch.

Darf man fragen, wenn das jetzt keine Geschäftgeheimnisse betrifft, warum du deine AÜs von einem anderen Hersteller beziehst misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Darius war heute nicht so ganz glücklich mit "IM Abwickler"s Buch und auch mit Gerds Text.

Darius meint, dass eine geringe Ausgangsspannung auch anders entstehen kann und keineswegs ein Zeichen für eine gute Symmetrie oder gar hochwertigen Trafo sein muss, wie Gerd und das Buch das ja suggerieren.

Ich hatte Darius geantwortet, dass natürlich vorweg die Primärseite überwacht werden muss. Wenn dort beispielsweise die Wicklungswiderstände nicht übereinstimmen oder unplausibel sind, so kann man die angegebene Messung gleich ganz vergessen.

Das hab ich jetzt nicht im Detail nachvollzogen. Kann schon sein, finde ich jetzt in diesem Zusammenhang auch nicht so wichtig. Wichtige ist für mich, dass er offensichtlich dummdreis abschreibt und es als seine eigenen Ergüsse verkauft.

Da fragt man sich doch ob er das wirklich nötig hat - offensichtlich ist dies der Fall.
 
Die Politiker und Staatsanwälte (die oftmals ja auch mit der Politik verklüngelt sind), haben uns mit der Einstellung des Verfahrens gegen Guttenberg ja vorgemacht, wie sie über Plagiate denken: Kavaliersdelikt ohne weitere Strafrelevanz. Begründung: es wurde ja keinem geschadet.

Ich sehe einen erheblichen gesellschaftlichen Schaden. Besonders in der Verfahrenseinstellung. Auch Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistungen, Prozessbetrug, Meineid, Eigentumsdelikte, Körperverletzung, Nötigung, Erpressung, Bestechung usw. werden ähnlich lasch geahndet - besonders, wenn der Beschuldigte der Oberklasse angehört oder - anderes Ende der Sozialskala - einen Migrationshintergrund hat.

Allgemeiner Werte- und Normenverfall vom Kopf des Fisches und vom Schwanz gleichzeitig. Schwer dabei noch frisch zu bleiben. misstrau
 
ich frage mich echt wie jemand, der scheinbar auch professionelle Kunden, die nicht im Voraus in der RBude indoktriniert wurden, ansprechen will, sich öffentlich so zur lachnummer machen kann!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Mich wundert es nicht wirklich, wenn jemand der über Jahrzehnte als 1-Mann-Firma fungiert und ausser seiner eigenen Meinung nichts gelten läßt irgendwann neben der Spur läuft.
...mit der Lizenz zum Löten!